Welche App ist deine liebste?

Kurz nach meiner letzten Blogparade zum Thema “Mic oder Mac?” möchte ich heute nun meine neue Blogparade starten. Wie sich aus der Überschrift entnehmen lässt, möchte ich in dieser Blogparade wissen, welche eure liebste/n App/s ist/sind.

Doch bevor wir genauer auf den Inhalt der Blogparade eingehen, möchte ich erst einmal klären, was genau eine Blogparade ist.

Was ist eine Blogparade?

Eine Blogparade ist ein Blogartikel, in dem der Autor dazu aufruft sich mit einem bestimmten Thema auseinander zu setzen und hierzu einen Artikel zu schreiben und auf dem eigenen Blog zu veröffentlichen. In diesen Beiträgen wird dann die Blogparade verlinkt und der Autor der Blogparade wertet diese Artikel dann am Ende der Laufzeit, welche am Anfang der Blogparade festgelegt wurde, aus und verlinkt die geschriebenen Artikel.

Bei der Auswertung sind einfache Listen der Teilnehmer nicht allzu gerne gesehen, da sich hier mit dem Ergebnis scheinbar nicht sonderlich auseinandergesetzt worden ist und das Ziel einer Blogparade nicht die Backlinks, sondern die Sammlung guter und informativer Artikel zu einem bestimmten Thema. Besser ist, sich jeden Artikel durchzulesen und neben der Verlinkung in der Auswertung auf die Artikel einzugehen und diesen evtl. auch zu bewerten.

Nachdem dies nun geklärt ist, möchte ich nun auf die Fragen zu dieser Blogparade eingehen:

  • Welche App/s ist/sind eure liebste/n?
  • Was macht diese App/s zu etwas besonderem?
  • Wie seid ihr auf die App/s gestoßen?
  • Wie regelmäßig wird/werden diese App/s von euch genutzt?

Natürlich müsst ihr nicht alle Fragen beantworten und könnt natürlich auch mehr als nur die Fragen beantworten.

Die Blogparade startet ab sofort (03.07.2013) und endet am 04.08.2013.

Bis dahin könnt ihr mir den Beitrag hier in die Kommentare schreiben, oder den Link als Kommentar in der Blogparade hinterlassen.

Die Blogparade zum Thema “Welche App ist deine liebste?” findet ihr hier →

Bis zum Ende der Blogparade wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und eine hoffentlich rege Teilnahme :)
VGWort Zählmarke