World Voice Day – auf die Stimme kommt es an!

Am 16. April feiert die Welt den Internationalen Tag der Stimme. Das Motto: Voice Matters!

Ob in Meetings, bei Telefonkonferenzen oder in Kundengesprächen – heute kommt es mehr denn je darauf an, erfolgreich zu kommunizieren. Das Hauptkommunikationsmittel ist dabei weder Stift noch Tastatur, sondern unsere Stimme!

Wie wichtig die Stimme ist, wird den meisten Menschen leider erst bewusst, wenn sie weg ist. Umso wichtiger also, den Scheinwerfer der öffentlichen Aufmerksamkeit auf dieses unglaublich wertvolle Instrument „Stimme“ zu richten.

Deswegen mein Aufruf: Lasst uns eine erstklassige Blog-Parade „Voice Matters!“ veranstalten!

Was könnten Themen sein? Hier ein paar Vorschläge:

  • Warum ist „Stimme“ für mich wichtig?
  • Welche Stimmen faszinieren mich? Und warum?
  • Was ist mein verrücktestes, kuriosestes oder verstörendstes Stimm-Erlebnis?

Ich freue mich über jeden interessanten Artikel, der sich im weitesten Sinne mit dem Phänomen Stimme beschäftigt!

Ich bin gespannt! Bitte sendet mir Eure Beiträge bis spätestens 15. April!

Stimmige Grüße, Frederik