Resteverwertung von Lebensmitteln

Hallo liebe Blogger,

heute startet meine neue Blogparade. Es geht um Lebensmittel und die Resteverwertung. Ich habe vor kurzem gelesen, daß im Durchschnitt jeder von uns 1,3 Kg Lebensmittel pro Woche in den Müll werfen soll. Aber ist das wirklich so ?
Um das raus zu finden habe ich eine Blogparade dazu eröffnet.

  • Wie viel Gewicht Lebensmittel werft ihr in der Woche in den Müll ? (Testet es ruhig mal eine Woche, ich teste es gerade bei mir)
  • Warum landen die Lebensmittel im Müll ?
  • Aus welchen Resten könnt ihr noch etwas machen ? Zu was verarbeitet ihr diese ?(Bilder dazu wären natürlich toll, sind aber kein Muss.)
  • Was denkt ihr ganz allgemein über das Thema Lebensmittelverschwendung und Resteverwertung ?

Die Blogparade läuft bis einschließlich 31.01.2014. Schreibt bis dahin einen Artikel auf eurem Blog zu dem Thema und verlinkt meinen Artikel dazu. Sendet mir dann als Kommentar euren Link. Im Februar werde ich dann alle Artikel auswerten und bin gespannt, was dabei raus kommt.

Frohes neues Jahr, euer Pauli

2 Kommentare:

1. Emmelie

7. Januar 2014, 12:56

Also ich hab das bei mir auch schon oft mitbekommen das ich einfach zu viel Einkaufe und dann landet wieder was im Müll weil es abgelaufen ist oder einfach schon schlecht.
Ich achte aber seit kurzem sehr drauf nur noch so viel zu kaufen wie man wirklich braucht. Da geh ich dann lieber ein mal öfter zum einkaufen, so bin ich mir aber sicher das nichts mehr im Müll landet.

2. Moni

11. Januar 2014, 12:37

Ich habe eigentlich immer drauf geachtet das wir nicht zu viel in den Müll werfen aber es kommt doch immer wieder vor.Leider.

http://ohnis788407.de/?p=3048