Blogparade: Kochbücher

Passend zum Kochbuchwichteln, bei dem du dich noch bis zum 10.1. zur Teilnahme anmelden kannst, möchten wir unsere Blogparade ebenfalls dem Thema Kochbücher widmen.

Prinzipiell dürft ihr natürlich wieder ganz frei bloggen, was euch zu Kochbüchern alles einfällt. Aber um den kreativen Prozess zu unterstützen, gibt es wie immer ein paar Fragen, die wir euch mit auf den Weg geben.

Wo und wie bewahrt ihr eure Kochbücher auf?
Wie groß ist die Sammlung und nach welchem Kriterium geordnet?
Was zeichnet für euch ein besonders gelungenes Werk aus?
Worauf achtet ihr besonders, wenn ihr neue Titel kauft?
Habt ihr Lieblingsverlage im Foodbereich?
Wie steht es mit Sprachen: Habt ihr deutsche Kochbücher oder auch andere Sprachen?
Welches ist/sind eure Lieblingstitel?
Welches Buch wünscht ihr euch besonders?
Was war die totale Buchenttäuschung des letzten Jahres?

Ihr seht schon, die Liste könnten wir noch beliebig fortsetzen. Nehmt das daher bitte wirklich als Anregungen und nicht als abzuarbeitenden Fragekatalog.

Wie üblich sammeln wir eure Beiträge bis zum Ende des Monats, also dem 31.1.2014. Weitere Informationen findet ihr direkt im Blogbeitrag.