Muss man zum Unternehmer geboren sein?

In dieser Blogparade geht es um die recht kontroverse Frage, ob man gewisse Eigenschaften braucht, um erfolgreich ein Unternehmen führen zu können.

Oder ist dies gar nicht notwendig? Kann sich jeder selbständig machen oder sollten es nur Personen mit gewissen Eigenschaften tun?

Und wenn ja: Was sind das für Eigenschaften, die erfolgreiche Unternehmer auszeichnet? Sind diese Eigenschaften angeboren oder entwickeln sich diese nicht ohnehin durch die Tätigkeit als Selbständiger?

Du hast zwei Möglichkeiten um an der Blogparade teilzunehmen:

Möglichkeit 1: Du schreibst einen Artikel in deinem Blog und verlinkst auf den Ausgangsartikel der Blogparade auf 1001erfolgsgeheimnisse.com

Möglichkeit 2: Du schreibst einen Gastartikel auf meinem zweiten Blog unter gruendungswissen.at

Das bringt dir eine Teilnahme:

Von dieser Blogparade profitierst du gleich doppelt. Am Ende der Blogparade werde ich wie immer einen zusammenfassenden Artikel veröffentlichen. Zusätzlich verlinke ich alle teilgenommenen Beiträge auch auf gruendungswissen.at

Die Dauer der Blogparade:

Die Blogparade läuft bis inklusive Freitag, dem 25. Oktober 2013.