Küchenausstattung: Heißgetränke

Was hast du heute Morgen zum Frühstück getrunken? Oder vielleicht einfach nur zum Wachwerden – auch wenn du gar nichts gegessen hast? Bei den meisten von euch dürfte das eine Tasse Kaffee oder Tee gewesen sein. Habe ich Recht? Und tagsüber ist es sicherlich nicht bei dieser ersten Tasse Heißgetränk geblieben, oder?

Und genau um diese geht es diesen Monat bei unserer Blogparade Küchenausstattung zum Thema Heißgetränke. Es sollte also jeder etwas dazu schreiben können, weil wir fast alle ständig heiße Getränke zu uns nehmen oder für unsere Familie (denkt nur an den Kakao für die Kinder!) zubereiten.

Wir wollen nicht nur wissen, welche Heißgetränke ihr am liebsten trinkt, sondern auch, wie und mit welchen Geräten ihr sie zubereitet, nach welchen Rezepten, welche Geschichten ihr mit ihnen erlebt habt und so weiter. Dabei geht es nicht nur um Tee oder Kaffee, sondern um alles, was heiß in die Tasse kommt. Schreibt einfach einen kreativen Beitrag zu etwas Heißem in der Tasse.

Alles weitere findet ihr in unserem Blog. Die Blogparade läuft bis zum 28.02.2013.