Pfarrgemeinden auf Facebook

Christliche Pfarrgemeinden, die Facebook als Kommunikationstool nutzen, werden immer mehr. In dieser Blogparade geht es um gute Beispiele und Kritierien für eine erfolgreiche Nutzung des sozialen Netzwerks.

Ich persönliche glaube, dass das besonders Spannende an Facebook für eine Pfarrgemeinde ist, dass das Innen und Außen fließend wird und unerwartete Einblicke möglich sind. Das schafft Spielraum für neue Kontakte und eine positive Wahrnehmung dessen, was Gutes in den Pfarren passiert. Doch das ist ein Aspekt, es gibt mehr. Diesen nachzuspüren und Tipps und Tricks auszutauschen, dazu lade ich ein bei der

Blogparade Pfarrgemeinden auf Facebook auf Kirche 2.0.

Die Blogparade läuft bis 18. März 2012.

Ich würde mich über rege Beteiligung freuen, von ChristInnen aller Konfessionen. Falls jemand, der/die ansich gar nichts mit Pfarrgemeinden anfangen kann, aber das Thema spannend findet, mitmachen mag, wäre das auch super, denn das schafft sicher neue Impluse beim Nachdenken übers Thema. Es geht ja schließlich um eine Kirche um der Menschen willen.