Blogparade Bildungspolitik

Hallo Zusammen,

leider habe ich diese Seite heute erst entdeckt. Ich möchte Euch aber trotzdem noch auf meinen Blogkarneval Bildungspolitik hinweisen, der noch bis 30.6.2010 läuft.

Jeder der mitmacht und entweder auf Siemsens Selbstlerner Community hier kommentiert oder auf seinem eigenen Blog einen entsprechenden Backlink setzt, hat die Chance, an der Verlosung des Busches “Glaeßner: Politik in Deutschland” teilzunehmen. Als Schwerpunkt wünsche ich mir Vorschläge, Erwachsenenbildung und den Zweiten Bildungsweg betreffend, aber auch andere bildungspolitische Ideen sind natürlich willkommen und teilnahmeberechtigt.

Um mitzumachen, schreibt bitte einen offenen Brief mit konstruktiver Kritik und Vorschlägen zum Thema Bildungspolitik an unsere Politker. Das könnte z.B. so aussehen:

Sehr geehrte/r Herr/Frau Minister XY… für einen erfolgreichen Weg in eine Wissensgesellschaft und Bildungspolitik müssten/sollten/könnten die folgenden Punkte dringend geändert werden: …. Mein Vorschlag dazu wäre ….

Den Ursprungs-Aufruf zum Blogkarneval findet ihr hier. Weiter Beiträge dazu unter der Suche nach Blogkarneval oder in der Kategorie Bildungspolitik.

Ich würde mich freuen, wenn trotz der knappen Zeit noch interssante und konstruktive Beiträge kommen – ich freue mich drauf!

Seid gegrüßt von Sabine