Alter Computer-Kram

Bei mir gibt’s jetzt eine Blogparade, die sich vor allem auf diese Fragen konzentriert:

  • Was ist die älteste Computer-Literatur, die ihr noch habt?
  • Welche alten Originaldisketten oder sonstige Software liegen noch rum?
  • Welches alte Stück Hardware ist tatsächlich noch im Einsatz?

Zu allen drei Themenbereichen könnt ihr sowohl die ältesten, nicht mehr verwendeten und nur noch aus Nostalgie aufgehobenen Stücke nennen als auch die ältesten, die ihr noch benutzt, und ihr müsst auch nicht zu jedem Teilthema ein Stück herauskramen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn ihr mehr Wert auf die Kuriosität als aufs Alter legt.

Gültig sind sowohl Heim- als auch Personal Computer (und das beschränkt sich auch nicht auf Intel-Windows-PCs), aber keine Spielekonsolen, Handys u.ä. Fotos von euren “Schätzen” wären natürlich auch nett.

Die Blogparade geht bis zum 20. Juni 2010, und es gelten die üblichen Regeln: Schreibt einen Beitrag mit eurem Computer-Kram in eurem Blog und verlinkt zu meinem Beitrag; wenn der automatische Trackback nicht kommt, schreibt dort einen Kommentar mit dem Link, damit ich weiß, wer alles teilnimmt.

So, dann freue ich mich auf hoffentlich zahlreiche Beteiligung…