Musikparade: Newcomer Contest

Die folgende Parade richtet sich an alle musikalischen Freaks, Junkies, Liebhaber oder auch Talentscouts bzw. Freunde der Musik im allgemeinen:

Meine Parade habe ich in zwei Phasen unterteilt:

In der ersten Phase hat jeder die Möglichkeit, eine Band/ein musikalisches Projekt vorzustellen, von dem er glaubt, dass es sich lohnt, sich mit diesem Projekt tiefgehender zu befassen. Diese Phase endet am 21. April 2009.

Bedingung: Das jeweilige Projekt darf nicht bereits bei einer Plattenfirma unter Vertrag stehen, und der vorgeschlagene Song muss legal online anhörbar sein. (Oder legal zum Download bereit stehen.)

Nach Ablauf der ersten Phase werde ich jedem, der in dieser Phase einen Song vorgeschlagen hat, einen vorgeschlagenen Song eines anderen zulosen.

Mit der zulosung eines neuen Songs, beginnt die zweite Phase, in der sich jeder mit dem zugelosten Song beschäftigt und eine kleine Review dazu in seinem Blog veröffentlicht. Es würde mich also freuen, wenn ihr die Zeit mitbringen würdet, später auch einen einzelnen Song zu bewerten.

Sinn dieser Parade ist es, dass sich Blogger, welche sich gern mit Musik beschäftigen untereinander vielleicht etwas kennenlernen. Außerdem ist das Ergebnis am Ende nicht eine kleine Linkliste einer einzelnen Person, sondern (wie ich hoffe) eine große Sammlung guter Musik, die von mehreren Personen ausgesucht und bewertet wurde. Wer auch immer ein musikalisches Projekt etwas promoten möchte, kann sicher sein, dass sich wenigstens eine Person eingehend mit einem vorgeschlagenen Song beschäftigt.

Bei Erfolg werde ich das ganze sicherlich regelmäßig wiederholen.

Sofern die bewerteten Bands damit einverstanden sind, werde ich sie am Ende der Parade in die Rotation meines Webradios aufnehmen. Näheres dazu im Anfangsartikel.

Die erste Phase der Parade läuft einschließlich bis zum 21. April 2009, und ist hier zu erreichen: http://www.lemons-world.de/blog/?p=429.

Dort ist das ganze nochmal eine Stufe ausführlicher erklärt. Mich würde es sehr freuen, wenn sich einige finden würden, die bei diesem Projekt mitmachen wollen!