Weihnachtsmann oder Christkind – Wer bringt die Geschenke?

Wer bringt zu Weihnachten die Geschenke? 

Ob nun das nun der Weihnachtsmann oder das Christkind ist, darüber wird vor allem in Süddeutschland und Österreich immer wieder heftig debattiert. Die dritte Option (Mama und Papa bzw.Ich pfeife auf beide) steht hier nicht zur Debatte. Um nun ein Meinungen aus der Blogosphäre zu erhalten initiiere ich hiermit die Blogparade “Weihnachtsmann oder Christkind ?”.

Jeder Blogger und jede Bloggerin ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Eine Anleitung dazu gibts auf dem Blog der Aktion “Ich glaub ans Christkind.

Alle Teilnehmer bitte an diesen Eintrag und den Startbeitrag ein Trackback schicken.

Die Blogparade läuft – wie könnte es anders sein – bis 24.Dezember 23:59.

Auf eure Teilnahme freuen sich das Christkind und der Weihnachtsmann ;-).

3 Kommentare:

1. vivi

20. Dezember 2008, 13:16

hejj hmm.. es ist die mutter was die geschenke bringt wer glaubt ans christkind das is ein schwachsinn es gib kein christkind oder weihnachtsmann das ist depat föölig depat

2. vivi

20. Dezember 2008, 13:16

hejj hmm.. es ist die mutter was die geschenke bringt wer glaubt ans christkind das is ein schwachsinn es gib kein christkind oder weihnachtsmann das ist depat föölig depat

3. Roger

26. November 2009, 15:16

Ganz klar, der Weihnachtsmann bringt die Geschenke! Das habe ich gerade in einem Weihnachtsvideo mit einem lustigen neuen Weihnachtslied entdeckt, schaut es euch doch mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=URgO47sM6Ww
(Wenn der Link nicht funktioniert, auf youtube mal “Gabriel” und “Weihnachtsmann” in die Suchmaske eingeben.)
Schöne Weihnachten an alle!