Blogparade: Wie viele Menschen hast du kennengelernt?

Vielleicht kennt ihr auch den (mehr oder weniger wahren) Fakt, dass im Mittelalter ein gewöhlicher Mensch gerade einmal 80 bis 120 verschiedene Menschen in seinem Leben gesehen hatte.
Das ist heute natürlich lachhaft wenig, lernt man doch schon in der Schule viel mehr Menschen kennen. Trotzdem steht die Frage im Raum wie viele Mitmenschen man heutzutage im Laufe seines Lebens kennen lernt. Da es bereits gestern im Bekanntenkreis darüber eine angeregte Diskussion entwickelte, dachte ich mir das wäre mal ein interessantes Thema für eine Blogparade.
Deswegen stelle ich euch einmal die Frage: Wie viele Menschen hast du in deinem Leben kennengelernt?
Ich hätte von jedem Teilnehmer gerne am Ende gerne eine Zahl, sowie die Erläuterung wie er darauf kommt. Denn bereits gestern stellte heraus welche verschiedenen Kriterien man dabei ansetzen kann, wann man einen menschen überhaupt kennen gelernt hat. Muss man den Namen kennen, sich nach einen Tag/Monat/Jahr noch an die Person erinnern können? Was ist mit den A-,B- und C-Promis aus den Medien?
Damit ihr euch nicht ganz umsonst den Kopf zermartert Lobe ich für die drei besten Beiträge jeweils einen 20€-Amazon-Gutschein aus (Es gewinnen nicht die Teilnehmer mit den meisten höchsten Zahl an Bekannten, sondern die die ihre Berechnung am besten Darlegen). Wer alle Namen zusammenkriegt bekommt noch eine Glühweinjunkiestasse dazu.
Einsendeschluss ist der 12. Oktober 2008 um 20 Uhr.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf rege Teilnahme.

Seite zur Blogparade bei den Glühweinjunkies.

1 Kommentar:

1. Ferienhaus Kroatien

4. Oktober 2008, 0:52

na ja, ich halte nicht so viel von solchen spielchen…. mal sehen