Blogparade: Traffic-Tipps für neue Blogs

Diesmal habe ich ein Thema ausgesucht, welches für alle neuen Blogger extrem wichtig ist. Wie bekomme ich möglichst schnell, möglichst viele Besucher auf meinen Blog.

Das Thema ist recht vielfältig und gerade unerfahrene Blogger sind hier oft ratlos. Deshalb freue ich mich über alle Beiträge von schon etwas erfahreneren Bloggern, die Tipps für die Anfänger haben.

Schreibt eure Meinung zu diesem Thema und geht auch auf Vor- und Nachteile ein. Ein paar Anregungen für eure Artikel:

  • Die besten Traffic-Maßnahmen für neue Blogs.
  • Tipps für die optimalen Blog-Inhalte.
  • Die richtigen Leser-Zielgruppen für euren Blog finden.
  • kostenlose und kostenpflichtige Maßnahmen
  • Nutzung von WordPress-Plugins, Social Websites, SEO, Blog-Paraden etc.
  • Was würdet ihr heute anders machen? Was habt ihr über Traffic-Generierung gelernt?
  • Wie sieht das Thema in ein paar Jahren eurer Meinung nach aus?

Hier geht’s zur Blogparade.

Die Blogparade läuft bis zum 30.06.2008.