Mein Poesiealbum

Ich weiß gar nicht, ob die heutige Generation der Kids überhaupt noch weiß, was ein Poesiealbum ist, aber wir, der schon etwas älteren Tage, wir kennen noch die kleinen Büchlein die wir in der Schule an unsere Mitschüler oder an die Familie und dem Freundeskreis gegeben haben, damit diese Ihre Verse, Reime, Gedichte und Grüße dort eintragen. Als Krönung klebten viele noch sogenannte Glanzbilder hinein und dann bekam man es zurück und konnte sich über die Einträge freuen.

Ich möchte ein wenig zurück in diese Zeit und starte hiermit die Blogaktion “Mein Poesiealbum”:

  • Gestaltet Eure Albumseite, beschriftet sie mit dem Vers, der Euch aus Eurer Vergangenheit im Gedächtnis geblieben ist und zeigt die Seite dann auf Eurem Blog in einem Beitrag. Setzt einen Trackback zu meinem Beitrag in meinem Blog damit ich alle Alben finden kann. Diese werde ich am Ende der Aktion komplett auf meinem Blog präsentieren.
  • Ende der Aktion: 29.10.2007