Tageszeitungen

Im Rahmen eines umfassenden Tageszeitungstests auf meiner Homepage in der kommenden Woche findet auch eine Blog-Parade statt, bei der es darum geht festzustellen, welche Tageszeitungen in der Blogospähre gelesen werden. Dabei wird um Artikel gebeten, die sich in irgendeiner Form darum drehen, welche Tageszeitung man liest, wie man dies tut oder auch warum eben nicht.

Da diese Blog-Parade am Ende in eine kleine Auswertung übergehen soll, wird darum gebeten einige wenige allgemeine Fragestellungen in die Artikel einfließen zu lassen. Es geht dabei darum festzustellen, welche Zeitungen mit welchem Aufwand gelesen werden und inwiefern dies womöglich Einfluss auf das Bloggen hat – bzw. bei Nichtzeitungslesern wieso dies nicht geschieht und welche Alternativen es zur Tageszeitung gibt.

Die “Fragestellungen” (als Richtlinien und nicht als Fragebogen zu verstehen) und weitere Informationen finden sich auf meiner Homepage. Die Parade läuft bis zum 11. August, Teilnahme durch Trackback auf die Seite der Blog-Parade.