Welche Programme nutzt ihr im Alltag?

Im Mai 2010 habe ich zum ersten Mal über Blogparaden geschrieben – ohne bis dato an einer teilgenommen zu haben. Im September 2012 folgte dann meine erste Teilnahme, im November 2012 meine zweite. Und nun habe ich endlich meine erste eigene Blogparade ins Leben gerufen (also bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht gehen, konstruktive Verbesserungsvorschläge sind allerdings stets erwünscht!) – inklusive 20 Euro-Amazon-Gutschein.

Die erste Blogparade auf JUICED befasst sich mit dem Thema Software: Welche Programme nutzt ihr im Alltag? bzw. Welche Anwendungen nutzt ihr auf euren Rechnern?

Hier der Link zum Mitmachen:  Welche Programme nutzt ihr im Alltag?

Bis einschließlich 28. Februar habt ihr Zeit, bei unserer Blogparade mitzumachen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen 20 Euro-Amazon.de-Gutschein.

Ihr könnt entweder eure Top 10 an Programmen auflisten und kurz beschreiben oder etwas ausführlicher eure Highlights aufschreiben, wenn ihr euch bei der Fülle an Anwendungen nicht entscheiden könnt oder gar nicht erst auf zehn Programme kommt. Ich selbst habe meine Top 10 mit zwei Bonus-Anwendungen aufgelistet. Nach Abschluss der Blogparade veröffentliche ich eine Zusammenfassung aller Teilnehmer inklusive Bekanntgabe des Gewinners auf JUICED.de.

Wie ich auf diese Blogparade komme? Im Zuge meiner Neuinstallation von Windows 7 musste ich gestern alle Programme neu installieren. Das ist nervig, weil zeitintensiv. Das Erfreuliche: Im Gegensatz zu früher verwende ich viel weniger Anwendungen, sodass die reine Installationszeit überschaubar blieb. Dafür gleicht Microsoft das mit ungelogen rund 200 Windows- und Office-Updates aus. Größe der Updates: Gut zwei Gigabyte!

1 Trackback/Pingback: