Der große Blog-Rückblick 2009

Zum Ende des Jahres werden wieder allerhand Rückblicke gestartet, auf das Jahr, auf die Entwicklungen, die Ereignisse, die Menschen 2009. Aber was hindert uns Blogger eigentlich daran, auch mal einen Rückblick bezogen auf die Blogger-Szene zu veranstalten?

Zumindest jetzt hindert uns daran nichts mehr, denn ich habe eine entsprechende Rückblick-Aktion gestartet und würde mich freuen, wenn ihr an dieser Blog-Parade teilnehmen würdet. Es ist angedacht, dass ihr zumindest drei eurer liebsten, von euch auf dem eigenen Blog veröffentlichten Artikel des Jahres 2009 noch einmal verlinkt und kurz vorstellt, z.B. mit einer kurzen Begründung, warum diese Artikel des Jahres euch so am Herzen liegen, euch in Erinnerung geblieben sind oder auf sonstige Weise etwas ganz besonderes darstellen.

Danach könnt ihr, sofern ihr möchtet, auch noch 3 Artikel aus anderen Blogs vorstellen, die ebenfalls in diesem Jahr veröffentlicht wurden und bei euch nachhaltig in Erinnerung geblieben sind.

Auf diese Weise beschäftigt man sich zum einen noch einmal mit der Entwicklung des eigenen Blogs als auch anderer Blogs, kann zudem noch einmal auf besonders schöne eigene Artikel hinweisen und eben auch andere Perlen der Blogger-Szene noch einmal vorstellen… denn kaum ein Leser wird im Laufe des Jahres alles gelesen und / oder mitbekommen haben ;)

Hier noch einmal die Teilnahmeregeln inkl. Frist in der Kurzzusammenfassung:

  • Schreibe auf deinem Blog einen Artikel über deine drei persönlichen Blog-Artikel des Jahres 2009, die du selbst geschrieben hast. Das Auswahlkriterium bleibt völlig dir überlassen!
  • Neben den Links zu den drei Artikeln sollte auch jeweils eine kleine Beschreibung des Artikels vorhanden sein.
  • Wer Spaß daran hat, kann neben der Top 3 der eigenen Blog-Artikel auch noch auf bis zu 3 Artikel in fremden Blogs verlinken, die euch persönlich in diesem Jahr am meisten im Gedächtnis haften geblieben sind.
  • Bei Interesse kannst du gerne auch noch sonstiges über die Entwicklung deines Blogs im Jahr 2009 erzählen und einen Ausblick für deinen Blog für das Jahr 2010 wagen.
  • Verlinke in deinem Jahresrückblick hier auf den Ausgangs-Artikel auf gesichtet.net für einen Ping-/Trackback und / oder schreibe dort einen Kommentar, damit auf gesichtet.net eine zentrale Zusammenfassung aller Jahresrückblicke 2009 entsteht und interessierte Leser so alle Teilnehmer auf einen Blick haben.
  • Die Aktion soll bis zum 31.12.2009 laufen.

2 Trackbacks/Pingbacks:

  • 1. BlogParade Rückblick 2009 | Sascha Oertlin.com

    Pingback vom 3. Dezember 2009, 21:04


    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function eregi_replace() in /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/blog-parade/functions.theme.php:461 Stack trace: #0 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/blog-parade/comments.php(60): swg_formatCommentExcerpt('[...] Du neu hi...', 180) #1 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-includes/comment-template.php(1471): require('/kunden/151212_...') #2 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/blog-parade/index.php(62): comments_template() #3 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-includes/template-loader.php(74): include('/kunden/151212_...') #4 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/kunden/151212_...') #5 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/index.php(17): require('/kunden/151212_...') #6 {main} thrown in /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/blog-parade/functions.theme.php on line 461