Gewinnspiel zur re:publica 2009: Social Commerce & soziales Engagement

Auf www.socialblogger.de wird derzeit ein Ticket für die re:publica 2009 verlost.

Bei der re:publica, die mit dem Motto “Shift happens” beworben wird, geht es um die gesellschaftlichen und kulturellen Veränderungen, die die digitale Gesellschaft hervorgebracht hat und die für die jüngere Generation längst Status Quo sind. Es soll diskutiert werden, welchen politischen und gesamtgesellschaftlichen Wandel dieser ‘Shift’ einläuten wird und in welchen Bereichen er sich bereits manifestiert hat.

Teilnahmebedingung: Einfach auf socialblogger.de einen Kommentar oder Trackback hinterlassen, in dem ihr Ideen und Vorschläge macht, wie man soziales Engagement durch Social Commerce und andere Online-Shopping-Plattformen fördern und beides miteinander integrieren könnte. Kurzum: Es geht darum, das Wörtchen “social” wörtlich zu nehmen – nicht nur sozial generierte Empfehlungen gehören also dazu, sondern auch die Übernahme sozialer Verantwortung beim Einkaufen.

Einsendeschluss ist der 31.01.2009, 24:00 Uhr CET nach Blogzeit von socialblogger.de – die beste Idee bekommt das Ticket per eMail als PDF.

Jetzt mitmachen!

1 Trackback/Pingback:

  • 1. OFFENE PLATTFORM » Gewinnspiel zur re:publica 2009

    Pingback vom 22. Januar 2009, 15:08

    teilnehmen kann, aber schon eine Karte hat, stiftet er diese für den Gewinner der Blogparade Gewinnspiel zur re:publica 2009: Social Commerce & soziale Verantwortung. Teil…