Leinenzwang für Hunde – Ja oder Nein?

Blogparade: “Leinenzwang – Ja oder Nein?” auf ashility.de

Jeden Tag wird in verschiedenen Ländern über die Leinenpflicht für Hunde diskutiert (oder gestritten). Die einen schreien lauthals: “Ja, Leinenpflicht muß kommen!”, die anderen sagen: “Niemals Leinenpflicht, unsere Hunde leiden darunter!”.

Was ist der richtige Weg, welcher der Falsche oder gibt es einen Mittelweg?
Die Meinung von “Nicht-Hundebesitzern” und Hundehaltern ist gefragt!

Mich interessiert eure Meinung! Denkt bitte kurz (oder länger) an die Vor- und Nachteile für “Nicht-Hundebesitzer” und ebenso an die Vor- und Nachteile für Hunde/Hundebesitzer. Lasst mich eure Meinung / euren Lösungsweg wissen indem ihr einen kurzen (oder längeren) Kommentar im Beitrag “Leinenzwang – Ja oder Nein?” auf ashility.de hinterlasst oder schreibt einen Beitrag auf eurem Blog und setzt einen Link zu “Leinenzwang – Ja oder Nein?” (damit man sehen kann wer was wo geschrieben hat).

“Einsendeschluss” ist der 21. November!

Unter allen Kommentaren, Ping-, Trackbacks oder manuellen Links verlose ich am 22. November einen 10 € Amazon Gutschein.

Ich freue mich über eure Beiträge!

1 Trackback/Pingback:

  • 1. Leinenzwang - ja oder nein?

    Pingback vom 6. November 2008, 13:17

    zur Blogparade hatte ashility.de. Vielen Dank dafür und mit ein bisschen Glück gewinnen wir ja sogar die 10 Euro