Killerspiele und der Jugendschutz

Nachdem die Killerspiel-Debatte kein Ende zu nehmen scheint und trotz der letzten Verschärfung des Jugendschutzgesetzes noch immer keine Ruhe in dieses Thema eingekehrt ist würde mich nun die Meinung der Blogosphäre interessieren – ob Spieler oder Nicht-Spieler.

Berühmt berüchtigt in dieser Diskussion ist unter anderem der bayerische Innenminister Joachim Herrmann der die Killerspiele auf eine Ebene mit Kinderpornografie und Neonazi-Propaghanda stellt.

Nun liebe Blogger, wie steht ihr zu dem Thema?

Die Fragen
1.) Bist du bereits volljährig?
2.) Spielt ihr selbst als Killerspiele bezeichnete Spiele? Welche?
3.) Würdet ihr Jugendlichen (z.B. euren Kindern) den Zugang zu diesen Spielen ermöglichen? Wenn ja, ab welchem Alter?
4.) Was haltet ihr vom Zensieren von Computerspielen für den dt. Markt?
5.) Haltet ihr den aktuellen Zustand des Jugendschutzes für ausreichend oder würdet ihr ein vollständiges Verbot von gewalthaltigen Spielen befürworten?
6.) Seht ihr sinnvolle Alternativen zum Verbot von Killerspielen? Welche wären das?

Teilnehmen
Natürlich ist jeder Blogger dazu eingeladen an der Diskussion teilzunehmen. Schreibt bis zum 30.11.2008 dazu einfach einen Artikel in eurem Blog und beantwortet die oben genannten Fragen. Baut einen Link auf diesen Artikel in den Artikel ein und sendet einen Trackback/Pingback an mich.

Gewinn
Jeder Teilnehmer wird natürlich im anschließenden Auswertungs-Eintrag erwähnt und verlinkt.

Ich bin auf eure Einsendungen gespannt.

1 Trackback/Pingback: