Was motiviert dich zu bloggen?

Immer mehr Blogger möchten Geld mit ihrem Hobby “Bloggen” verdienen. Um mal ein genauere Bild zu schaffen, starte ich heute mal eine kleine Blogparade (meine erste übrigens)!

Mich interessieren folgende Fragen und ich würde mich freuen, wenn ihr diese aufgreifen würdet:

  • Was motiviert dich zu bloggen?
  • Wie stehst du zu professionellem Bloggen, also auch “Bloggen-für-Geld”?
  • Wie glaubst du wird sich Blogging in Deutschland in den nächsten Jahren entwickeln?

Dabei sind besonders die zweite und dritte Frage sehr interessant und werden meiner Meinung nach zu wenig in der Breite diskutiert. Ich würde mich über eine lebhafte Diskussion freuen und bin gespannt auf eure Meinungen. Die Blog Parade soll bis zum 5. Mai gegen Abend laufen – dann verrate ich euch auch im Blog, was mich motiviert :)

Viele Grüße

Andreas Gerads

Link zu meinem Eintrag

2 Trackbacks/Pingbacks:

  • 1. was motiviert zum bloggen? | red flog

    Pingback vom 3. Mai 2008, 14:34

    gespannt bin darauf zu erfahren, wie der aspekt von anderen bloggern gesehen wird: es geht um die motivation des bloggers. aktuell schreibe ich ja jeden tag einen beitrag, und da k…

  • 2. ich schreibe fuer sie

    Trackback vom 4. Mai 2008, 14:49

    Bloggen? Eigentlich schreibe ich für Sie …... Ich bin gefragt worden, was mich denn motiviert, zu "bloggen" – und da fallen mir schon die Händchen auf die Tastatur, denn – …

1 Kommentar:

1. Andreas Gerads

1. Mai 2008, 9:07

Mir wurde geraten die Parade länger laufen zu lassen, deshalb setzte ich das End-Datum mal auf den 16. Mai :)