Die “gläubige” Blog-Parade …

… oder Was bedeutet es für mich Christ zu sein?

Eine Blogparade, die sich mit dem Thema des eigenen Empfindens des Christentums, des Christ-Seins auseinandersetzt. Gerade in der heutigen Zeit wird man als bekennender Christ oft belächelt, doch was sind die Gründe dazu, und warum muss man sich schämen ein Christ zu sein? Auch diesen fragen will die Blogparade auf den Grund gehen.

Der Zeitrahmen beläuft sich auf vier Wochen, nach der zweiten Woche wird ein Zwischenstand aufgezeigt.

1 Trackback/Pingback:

  • 1. ich schreibe fuer sie

    Trackback vom 4. November 2007, 8:10

    Christ bin ich nur für mich... Es liegt mir nicht, viel über mich zu offenbaren - aber in diesem Fall will ich eine Ausnahme machen. Und nicht nur, weil hier gerade eine Blogcarn…

6 Kommentare:

1. sehpferd

30. Oktober 2007, 12:30

Einfache Antwort: Nicht in der Kirche zu sein.

2. kopfchaos

30. Oktober 2007, 13:00

….. etwas ausführlicher darf’s auch sein, wertes sehpferd…..

….. denn deine antwort lässt offen ob du die gebäudlichkeit “kirche” meidest oder schlicht in keiner “kirche” als institution, gemeinde, gemeinschaft oder organisation mit bei bist…..

3. mompl

30. Oktober 2007, 13:34

Frage beantwortet :-) auf meinem Blog.

4. sehpferd

2. November 2007, 19:57

Oh, ich bedaure, nicht die genügende Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt zu haben. Wenn ihr wollte, schreibe ich natürlich noch etwas dazu. Aber Humor ist, wenn man trotz Kirche Christ bleibt.

Das sehende Pferd

5. kopfchaos

3. November 2007, 0:31

….. ja, sehpferd, auch deine sicht ist gefragt in dieser blog-parade, denn man kann auch als nicht-praktizierend-glaubender, als “ungläubiger” oder atheist seine gedanken sicherlich mit ernsthaftigkeit formulieren, denn mir war es bei der auslobung dieser parade sehr ernst…..
….. obschon ich auch humor verstehe, kenne ich aber auch den unterschied zwischen “gutem”, “ernsthaftem” humor und dem ansinnen etwas nur in’s lächerliche ziehen zu wollen…..
….. ein guter, humorvoller beitrag is’ sogar sehr gewünscht, aber beiträge, in welchem man sich nur lustig machen will und/oder das thema in’s lächerliche ziehen will kannund will ich ned akzeptieren und zeugen in meinen augen doch nur davon das thema ned verstanden zu haben…..

6. kopfchaos

14. November 2007, 17:32

….. da ich die veröffentlichung des zwischenstandes nach der zweiten woche verschlafen hab’, hab’ ich eine verlängerung um zwei wochen heute bekannt gegeben…..
….. neu wird diese parade am mittwoch 28.november 2007 abgeschlossen…..