Wie erstellt ihr Wireframes / Mockups?

Für die Konzeptionierung und Pflichtenhefterstellung werden im Bereich Web- und Software-Entwicklung sog. Mockups / Wireframes erstellt, die bereits eine grobe Vorschau bieten, ohne dass das Design bereits fertiggestellt sein muss. Diese Wireframes können mit dem Stift gezeichnet, mit Powerpoint, Excel, Grafikprogrammen oder speziellen Tools erstellt werden.

In meiner Blogparade sammle ich Wort- und Bildmeldungen zum Thema und lose unter allen Einsendern einen Preis (s.u.) aus.

Was ist zu tun?
Schreibt und veröffentlicht einen Artikel darüber, ob und wie ihr Wireframes einsetzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Setze einen Tackback (Link) auf meine Blogparade “Wie erstellt ihr Wireframes / Mockups” in deinen Artikel. Vllt. hast du ein schönes eigenes Beispiel, das du abfotografieren, einscannen, konvertieren und online setzen kannst. Wenn nicht, kannst du die dir die Mockups Demo installieren und dort selbst einen Wireframe deiner eigenen Websites / deines Blog erstellen. Da du in der Demo nicht speichern kannst, mach einfach einen Screenshot.

Wer keinen Blog hat, kann mir seinen Wireframe auch per Mail zuschicken an: kontakt(_AT_)alexander-langer.de

Auch Kommentare auf diesen Artikel sind willkommen.

Wie lange habe ich Zeit?
Einsendeschluss ist Dienstag, der 30. Juni 2009.

Was kann ich gewinnen?
Zu gewinnen gibt es eine Lizenz für Balsamiq Mockups (Linux, Mac, Windows) im Wert von $79.

1 Trackback/Pingback: