Wie, wann, wo, wieso hörst du Musik?

Nachdem ich ja nun auch schon bei mehreren Blogparaden mitgemacht habe, kam mir quasi über Nacht die Idee, eine eigene aufzuziehen. Thema soll die Musik sein. Ich möchte wissen, wie, wann, wo, wieso ihr eure Musik hört! Dazu habe ich ein paar Fragen vorbereitet, die euch grob leiten sollen. Es ist keine Pflicht, alle der Reihe nach abzuarbeiten, die Antwort auf die einzelnen Fragen sollte sich aber schon irgendwie in eurem Beitrag befinden!

Schreibt also einen Post in eurem Blog und gebt per Trackback oder Kommentar unter dem dazugehörigen Beitrag in meinem Blog Bescheid, damit ich Eure Posts auch finde. Wer kein Blog hat oder dort nichts dazu schreiben mag, kann auch gern per Kommentar direkt im Beitrag antworten! Einsendeschluss ist der 16. November! In der Folgewoche gibt’s dann eine Auswertung und natürlich die Liste aller Teilnehmer. Zu Gewinnen gibt’s leider nix, außer die Freude daran, sich mit anderen ausgetauscht zu haben – und das ist doch auch was! ;)

Die Fragen

  • Wann hörst du hauptsächlich Musik? Zuhause, bei der Arbeit? Bei bestimmten Tätigkeiten?
  • Zu welcher Gelegenheit darf Musik auf keinen Fall fehlen und wann könnt ihr die Beschallung durch Musik gar nicht ausstehen?
  • Wie hört ihr hauptsächlich Musik? Am PC (welcher Player?), auf der Stereoanlage, per iPod oder ganz anders?
  • Welches Format ist euch am Liebsten? Die hochheilige Schallplatte? CD? MP3?
  • Hört ihr am liebsten komplette Alben am Stück oder lieber alles wild im Shuffle?
  • Welche Art von Musik hört ihr? Was passt am besten zu welcher Gelegenheit?
  • Was für Songs gehen garnicht? Gibt es Musik, die euch wild macht und selbst die tollste Party zunichte machen würde?
  • Welchen Stellenwert hat Musik für euch? Nebenbeibeschallung oder wichtigstes Hobby?
  • Was sind für euch die besten Wege, neue Musik zu entdecken?

Natürlich werde ich auch selbst mitmachen. Ich lasse mir aber etwas Zeit mit meinem Beitrag, um euch nicht gleich ein bestimmtes Format aufzuzuwingen. Es soll jede(r) schreiben, wie sie/er mag!

Ich freue mich auf jeden Beitrag und bin mal gespannt, was Eure akustischen Vorlieben sind!

3 Trackbacks/Pingbacks:

Kommentar schreiben: