Schwanger werden – Was tun wenn es nicht gleich klappt?

Nun hat man sich endlich entschieden ein Kind zu bekommen – auf einmal möchte es nicht sofort im ersten Zyklus klappen. Das Warten auf den Kinderwunsch kann mit dem Blick auf die biologische Uhr schon belasten. Darüber hinaus bleiben 10 Prozent der Paare in Deutschland kinderlos! Aus diesem Grund möchten wir deine Erfahrungen und Tipps zum Thema „Schwanger werden – Was tun wenn es nicht gleich klappt?” erfahren. Die folgende Fragen können als Schreibanregung dienen:

Ab wann würdest du dir Sorgen machen, und zum Arzt gehen, wenn du nicht schwanger werden solltest?

Würdest du im Falle, dass dein Kinderwunsch nicht natürlich erfüllbar ist, auf Methoden der Reproduktionsmedizin zurückgreifen. Wenn ja welche?

Was hältst du von Methoden der natürlichen Familienplanung (NFP), die dir helfen können, die hochfruchtbare Zeit zu bestimmen? Hast du solche Methoden schon angewandt?

Hast du schon Methoden der Reproduktionsmedizin angewandt. Welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Wie hast du diese Methoden finanziert?

Kennst du Frauen, die sich zu sehr in den Kinderwunsch hineinsteigern? Was würdest du diesen Frauen raten?

Wenn keine Möglichkeit für euch besteht ein Kind auf dem natürlichen Weg zu bekommen. Würdest du dann ein Kind adoptieren?

Viele Männer haben Probleme damit, ihre Fruchtbarkeit testen zu lassen. Haben Männer deiner Ansicht nach hier die falsche Einstellung?

Mal angenommen, du hast einen starken Kinderwunsch und es stellt sich heraus, dass dein Mann unfruchtbar ist. Was würdest du in einer solchen Situation tun?

Die Blogparade endet am 7.08.2013. Für die Teilnahme gibt es einen Dofollow Link im abschließenden Übersichtartikel. Der Gewinner der Blogparade bekommt einen 10 Euro Gutschein auf Amazon.de!

Detailierte Infos zu den Teilnahmebedingungen der Blogparade kannst du hier entnehmen.