Blogparade: Digital im Theatersaal – via Smartphone live berichten aus Kulturveranstaltungen?
Findet Ihr das gut oder schlecht? Erhöht es Eure Aufmerksamkeit oder stört es Euren Genuss? Bringt es einen Mehrwert für Euch, Eure Eindrücke während der Veranstaltung mit Euren Netzfreunden zu teilen oder nebenbei Hintergründe zu recherchieren – oder fühlt Ihr Euch dadurch abgelenkt? Wie reagiert Ihr, wenn Euer Nachbar sein Smartphone zückt und zu tippen beginnt? Und würdet ihr von zu Hause aus eine solche Berichterstattung verfolgen?
Was bei Fernsehshows, Sportveranstaltungen und Internet-Konferenzen schon lange üblich ist, scheint sich nun langsam in den Kulturbereich vorzutasten: Liveberichte von Usern für User. Besucher vor Ort lassen Besucher aus dem Netz an ihrem Erlebnis teilhaben. Zu diesem Thema sind die Meinungen gespalten, in den Diskussionen kochen Emotionen hoch! Wir wollen wissen, wie Ihr das seht und Pro-und Kontra-Argumente sammeln.
Die Blogparade läuft bis zum 24. März im Blog von livekritik.de: http://www.livekritik.de/blog/blogparade-digital-im-theatersaal
Wir sind gespannt auf Eure Beiträge!
2 Kommentare:
1. Brotle
23. März 2013, 14:55
Mein Beitrag zur Blogparade ist fertig – viel Spaß beim lesen!
2. Tom B.
26. März 2013, 12:06
Kann man nicht mal mehr während einer Theateraufführung ein paar Stunden auf sein Smartphone verzichten? Gerade eine solche Kulturveranstaltung sollte doch ein guter Anlass sein, einmal aus dem permanenten digitalen Verfügbarsein herauszukommen und sich voll und ganz der Kultur zu widmen.