Sommer – Zeit der Open-Air Auftritte?
Der Sommer ist da und mit ihm die Stadt- und Straßenfeste, Open-Air-Konzerte und Festivals, die mit kulturellen Höhepunkten und mehr oder weniger vielfältigen Unterhaltungsangeboten zahlreiche Besucher locken.
Für auftretende KünstlerInnen sind solche Festivitäten aber oftmals gar nicht leicht zu meistern, muss doch gegebenenfalls widrigen Umständen oder Wind und Wetter getrotzt werden. Und dennoch lassen sich die meisten von uns bei solchen Anlässen nicht lang bitten und sind gern dabei.
Woran liegt das, frage ich mich und rufe wieder mal zur Blogparade auf!
Dabei möchte ich von euch, Besucher/innen, Veranstalter/innen, wie von Performer/innen wissen:
Was ist für euch das Besondere an Open-Air Veranstaltungen? Sind sie ein Muss in jedem Sommer oder könnt ihr ganz gut auf sie verzichten? Trefft ihr besondere Vorbereitungen oder Vorkehrungen, damit die Show nicht ins Wasser fällt?
Und ganz besonders interessieren mich eure skurrilsten / schönsten / grässlichsten / gruseligsten / romantischsten / feuchtesten / peinlichsten oder einfach aufregendsten Erlebnisse bei Open-Air Veranstaltungen!
Wie kann ich mitmachen?
Veröffentlicht in eurem Blog oder auf eurer Website einen Artikel über eure Open-Air Erlebnisse, gern könnt ihr dazu die hier gestellten Fragen beantworten oder einfach eine Geschichte erzählen. Setzt einen Trackback oder postet den Link zu eurem Artikel als Kommentar.
Einsendeschluss ist der 15. August 2012.