Blog-Kategorie: Archiv

 1 2 »

Creative Commons unser Superstar

Karl-Tux-Stadt hat wahrscheinlich danke der bereits winterlichen Temperaturen, seine Weihnachtsaktion gestartet. Bis Ende Oktober können alle Teilnehmer ihre Musik-Lieblingsstücke, die unter Creative Commons stehen einsenden. Ab Anfang November dann können die eingesandten Musikstücke von allen Seitenbesuchern bewertet werden. Die 24 Besten werden dann in Form eines virtuellen Weihnachtskalenders im Dezember veröffentlicht und näher vorgestellt, jeden Tag einer. Also Creative Commons ist unser Superstar

Newcomer Business Blogserie startet ab dem 10.09.2007 wieder durch

Bis zur Sommerpause wurden im best-practice-business.de/blog insgesamt 79 Newcomer-Business-Blogs vorgestellt. Ab 10. September soll es jetzt wieder losgehen. Auch in Zukunft werden im Rahmen dieser Serie neue interessante Business Blogs präsentiert. Voraussetzung für die Teilnahme ist wie bisher, dass es das Business Blog weniger als 6 Monate gibt oder es weniger als 50 Postings gibt oder weniger als 10 Blogs darauf verlinkt haben. “Wiederholungstäter” sind immer gerne gesehen.

Wie ich Business Blogs definiere? Das sind Blogs, die sich vorrangig mit Business Themen beschäftigen. Es muss also kein Corporate Blog sein, also ein Blog, der von einer Firma betrieben wird. Wenn Ihr Lust habt, mitzumachen, dann beantwortet mir doch die folgenden sechs Fragen und schickt mir die Fragen mit den dazugehörigen Antworten per Mail unter schneider(at)best-practice-business(dot)de. Bitte bei Linktipps die URL mit angeben.

  • Wer bloggt hier? (Name, Beruf, Alter)?
  • Über welche Themen bloggst Du hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
  • Was ist der USP / Erfolgsfaktor Deines Blogs?
  • Warum bloggst Du bzw. welche konkreten Ziele hast Du (Kunden gewinnen, Geld verdienen, Netzwerk aufbauen,….)?
  • Was sind Deine drei Lieblingsblogs?
  • Was möchtes Du noch sagen?

In den nächsten Tage werde ich eine Warteliste aller Blogs veröffentlichen, die sich schon in der Pipeline befinden. Diese Liste werden ich regelmäßig ergänzen. Die Übersicht aller bisher vorgestellten Blogs und weitere Infos findet Ihr hier.

Blog-Aktion: Advenz-Gedicht

Lacht nicht, bald ist Weihnachten !!

Die Vorbereitungen für meinen alljährlichen AdvenZkalender laufen und dieses Jahr hätte ich gerne eure Beteiligung.

Bitte schickt mir eure weihnachtlichen Vierzeiler (oder auch 5-Zeiler).
ein kleines witziges Gedichtle, mit welchem ich jedes AdvenZkalendertürle schmücken kann.
Da ich ja jeden Tag ein Türle öffnen will, brauch ich 25 Gedichte.

Eure geistigen Ergüsse schickt mir bitte an blog [ät] prinzzess [dot] biz.

Ein Gedicht pro Teilnehmer reicht.
Bitte schickt das Reimwerk bis 01.11.07 zu mir.

Zur Belohnung gibt`s einen Teilnahme-Button und natürlich die Veröffentlichung des Gedichts.
Solltet ihr einen Veröffentlichungs-Termin-Wunsch haben,
schreibt ihn dazu, ich guck, wie ich das realisieren kann.

Und nun: Gehirnwindungen ölen und ran an die Tasten!

Was machst du am Wochenende?

Der Montag geht gerade zu Ende, damit hat diese Woche wieder angefangen und ein Wochenende geht zu Ende. Aber das Nächste ist nur noch 4 Tage entfernt! ;-) Jetzt möchte ich euch die Frage stellen, was macht ihr, habt ihr Vorschläge, welche Aktivitäten man mit seinen Freunden unternimmt. Und zwar in 3 Kategorien, die man öfter machen kann, weil sie erschwinglich sind (wie z.B. Kino), teurere Unternehmungen (wie z.B. Theater) und Kostenfreie.

Ich freue mich schon auf die Antworten und kann mir bei dem einem oder anderem Vorschlag vielleicht ja eine Anregung für mein nächstes Wochenende bekommen!

Wäre toll, wenn ihr an der Blogaktion teilnehmen würdet. Das Ganze soll zwei Wochen laufen, allerdings mit einer Zwischenauswertung an dem kommendem Wochenende!

Nochmal die Regeln:

  • Schreibe einen Beitrag in deinem Blog
  • Verlinke Diesen per Trackback oder Kommentar
  • “Einsendeschluß” ist der 8. September

Mitmachen!

Blogaktion: Haustier-Quilt

Schon immer fasziniert haben die Eppi sogenannte Quilts, jene Patchworkdecken, an denen teilweise ganze Generationen in einer Familie Ihren Beitrag geleistet haben. Beim überlegen, wie man einen Quilt mit einem Blog verbinden könnte und aller Welt die eigenen Lieblinge zu zeigen, kam der Eppi die Idee zu einer Blogaktion und diese startet genau jetzt und funktioniert folgendermaßen: Blogaktion: Haustier-Quilt.

Umfrage: Mein schönstes Tee-Erlebnis

Auf info.ZumTee.de startet heute eine kleine Umfrage rund um das Thema Tee. Da besondere Genüsse immer auch mit besonderen Empfindungen und Erlebnissen verbunden sind, freue ich mich auf rege Beteiligung. Die folgenden Fragen mögen als kleine Anregung dienen, sind aber kein “Pflichtprogramm”:

  • Was war Ihr schönstes Tee-Erlebnis bisher (daheim, im Urlaub, im Teeladen, …)?
  • Welchen Tee trinken Sie am liebsten?
  • Wo trinken Sie Ihren Tee am liebsten?
  • Wann trinken Sie Ihren Tee am liebsten?
  • Kaufen Sie Ihren Tee lieber im Supermarkt oder im Tee-Fachgeschäft? Und warum?
  • Verbinden Sie ein besonders schönes Ereignis in Ihrem Leben mit einem bestimmten Tee?

Wer selbst kein Tee-Erlebnis beisteuern kann oder mag, aber jemanden kennt, der einen kennt, … einfach den Link zur Umfrage weiterreichen!

Umfrage zu Informationsfluten

Im Zeitalter der Handys, Telefone, TV, Computer etc. steigt das Angebot von Informationen jeglicher Art. Ob klassisch durch Zeitung und die 20 Uhr Nachrichten, oder den modernen RSS-Reader, jeder bedient sich der Informationen, die er braucht.
Wie macht ihr das? Was ist euch wichtig und ist es überhaupt wichtig, sich zu informieren?

Aus diesem Grunde habe ich auf meinem Blog eine Umfrage gestartet.

Am Ende dieser Umfrage soll die Auswertung zeigen, wie wer wo wann wie lange Nachrichten und Informationen aufnimmt, sie verarbeitet und welchen Sinn und Unsinn das tägliche informieren hat.

Die Fragen:

  • Wie bewältigst du die steigende Informationsflut, bzw. informierst du dich überhaupt regelmäßig über die Nachrichten aus aller Welt?
  • Wenn ja, wie geschieht das? Über welches Medium beziehst du die aktuellen Nachrichten?
  • Welche Nachrichten sind dir wichtig? Auf welche kannst du verzichten?
  • Wie lange verbringst du pro Tag damit Neuigkeiten zu studieren?
  • Weshalb ist es dir so wichtig auf dem Laufenden zu bleiben und was,falls du ständig informiert sein willst, bringt dir dies?
  • In welche Alters- und Interessensgruppe würdest du dich ordnen?

Ich würde mich über viele verschiedene Meinungen freuen, um am Ende eine gutes Auswertung zu erhalten.
Ihr könnt entweder ein Trackback auf den Beitrag setzen, oder ein Kommentar hinterlassen. Diejenigen die verlinken, werde ich zurück verlinken.
Die Umfrage wird einen Monat laufen.

Blog-Aktion: Filmrätsel

Um das Sommerloch zu füllen – und weil es mir Spass macht – starte ich nun mein kleines, aber hoffentlich feines, Rätselraten zum Thema Film!

Ich hoffe, mir sind ein paar Fragen eingefallen, die sich nicht durch einfaches googeln lösen lassen.

Teilnahmebedingungen:

  • Jeder, der Lust hat, darf mitmachen. Start ist heute, 24.07.2007 und Einsendeschluss ist Samstag, der 04.08.2007, um 20:00 Uhr MESZ
  • Jeder Teilnehmer verlinkt (per Trackback oder Banner) auf das Rätsel und schickt seine Lösung per Mail an film@dhaunsch.com .
  • Am Ende des Rästsels werde ich die Auswertung und alle teilnehmenden Blogs mit Link in meinem Blog veröffentlichen.

Genaueres erfahrt Ihr in meinem Blog direkt beim Filmrätsel.

Viel Spass beim Mitmachen!!!

Social Media Experiment/Karneval

Die neue Weblog-Plattform Blogg-Buzz ist noch ganz frisch – mit 5 bis 6 Votes gelangt man auf die Startseite. Ideale Voraussetzungen also, um ein kleines Experiment zu starten: 15 deutschsprachige Blogger könnten ohne weiteres für einen Tag die komplette Startseite hijacken übernehmen.

Dazu ist bloß ein wenig Koordination erforderlich – wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, nähere Details zum  Experiment/Minikarneval gibt’s am datenschmutz-Blog.

PS: die Teilnehmerzahl ist aufgrund der beschränkten Startseitenplätze auf 15 beschränkt. First come, first serve.

Robyn’s Super-Pet-Award: Haustier-Foto-Contest

Wir wählen das Super-Haustier! Schickt mir bis zum 31.07.2007 ein Foto von eurem Haustier an webmaster@angis-blog.de. Das hübscheste, niedlichste und beste Haustierfoto gewinnt den Robyn’s Super-Pet-Award! Neben der großen Ehre, der Sieger zu sein, erhält das Herrchen oder Frauchen den Award zum Ausstellen auf der Homepage in Form einer schicken Grafik und eine supertolle süße Bildschirmrobbe! Ich freue mich auf eure Einsendungen. :) Teilnehmen darf allerdings nur, wer seinen Wohnsitz in einem EU-Land hat.

Ab dem 01.08.2007 wird dann zwei Wochen lang (bis zum 14.08.2007) abgestimmt, wer das beste Foto eingeschickt hat. Die Abstimmung läuft auf Angi’s Blog. Allen Teilnehmer schonmal viel Glück! :)

 1 2 »