Blogparade zu Internetforen

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Geht es euch vielleicht auch so, dass ihr gerne in den Internetforen unterwegs seid und gerne euren Senf zu bestimmten Themen postet? Wenn euch so gehen sollte, dann habe ich für euch eine frisch aus dem Ei geschlüpfte Blogparade zum Thema Diskussionsforen.

Ich befasse mich seit einer Weile damit und bin in so manchen Blogger-sowie-Webmasterforen täglich aktiv. Und nicht zuletzt betreibe ich selbst mehrere Foren und kann das Thema aus beiderlei Hinsicht betrachten. In den Diskussionsforen bekommt man ja oft einiges an InPut oder Feedback und schon oft konnte ich dort Hilfestellung bekommen.

Ich freue mich immer, wenn es in einem Forum nett zugeht und auch sachliche Kritik ausgeübt wird, was leider nicht allen Foren gegeben ist. Nichtsdestotrotz möchte ich euch dieses Thema etwas näher bringen und habe aus diesem Grunde eine neue Blogparade aufgesetzt, mit folgenden Fragen an euch:

  1. Was haltet ihr von Diskussionsforen allgemein? Haben die Foren noch ihre Daseinsberechtigung?
  2. Welchen Foren kennt ihr gut und nutzt ihr diese vll. auch?
  3. Besitzt ihr ein eigenes Forum?
  4. Falls ihr ein Forum besitzt: Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, seien diese positiv oder negativ?
  5. Wie kann man ein Forum an den Mann und die Frau bringen? Welcher Strategie muss man dabei folgen?
  6. Welchen Forenthemen sind euch am liebsten?
  7. Wie kann die Zukunft der Foren in ein paar Jahren aussehen?

Die Frist der Parade beläuft sich diesmal auf die nächsten 12 Wochen ab heute und ich will damit möglichst eine hohe Anzahl der Teilnehmer erwischen können. Es ist auch möglich als Forumadmin ohne das eigene Blog teilzunehmen und nutzt dafür einfach einen neuen Thread in eurem Forum.

Bitte setzt einen Kommentar, bei jeder Teilnahme, unter diesem Artikel.

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch viel Spass bei dieser neuen Blogparade über Internetforen.

by Alexander Liebrecht