Wieso studierst du sowas? (Blogparade)

Es gibt in Deutschland über 7400 Bachelorstudiengänge und noch einige Masterstudiengänge. Die Vielfalt ist riesig und oft kann man gar nicht verstehen warum jemand das studiert, was er nun studiert.

Immer wieder erkläre ich anderen was an der Mathematik und meinem Studium so schön ist, was es so interessant macht und immer wieder wird mir erklärt was an anderen Studiengängen so schön ist.

Deswegen habe ich eine Blogparade mit dem Thema “Wieso studierst du sowas?” gestartet.

Teilnehmen können alle Studenten oder Studiumsinteressierten bis zum 31.5.2014

 

Um Teilzunehmen einfach dazu Bloggen warum ihr euch für euren Studiengang entschieden habt und was ihn so interessant macht.

Den Beitrag verlinkt ihr dann in meinem Ausgangspost

(Dieser ist übrigens auch für alle interessant die sich fragen wieso man sowas wie Wirtschaftsmathematik studieren sollte)

Am Ende der Blogparade fasse ich das ganze natürlich zusammen und mache eine schöne Übersicht zu dem Thema.

 

1 Trackback/Pingback: