Blogparade: Wie träumt ihr euch die Medien der Zukunft

Die deutsche Medienlandschaft ist noch immer sortiert wie nach dem Krieg. Neue Formate, neue Technologien, neue Arten, Geschichten zu erzählen, haben es schwer hierzulande. Die Verleger und Senderchef jammern über abstürzende Einnahmen, aber eine echte Vision für die Medien der Zukunft haben sie nicht. Aber ihr vielleicht.

 

Deshalb rufen wir von Curcuma Medien zu dieser Blogparade auf. Erzählt uns: Wie wollt ihr in zehn informiert werden? Welche Inhalte sind euch wichtig? Wollt ihr lesen, hören, sehen oder spielen? Wollt ihr ein Produkt oder viele Kanäle? Wollt ihr in die Breite oder in die Tiefe informiert werden. Wir haben uns dazu auch schon Gedanken gemacht, nämlich hier: http://www.curcuma-medien.de/blog/knallbunt/blogparade-wie-traeumt-ihr-euch-die-medien-der-zukunft

 

Und jetzt sind wir neugierig auf eure Ideen und Visionen, die wir bis zum 6. Mai sammeln und dann auf curcuma-medien.de in einem Beitrag zur Auswertung natürlich auch posten und verlinken. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

2 Trackbacks/Pingbacks:

  • 1. Medien-Blogparade | Events und Aktionen für Blogger

    Pingback vom 16. April 2014, 20:15

    […] sind und diese stelle ich hier nach und nach vor. In diesem Artikel geht es um die Blogparade zum Thema wie träumt man sich Medien der Zukunft und sie habe ich auf Blog-…

  • 2. #Blogparade – Medien der Zukunft | mobilenote

    Pingback vom 26. April 2014, 9:01

    […] somit ist eine Blogparade doch etwas feines. Curcuma-Medien hat zu dieser Blogparade mit dem Titel Wie träumt ihr euch die Medien der Zukunft aufgerufen. Medien? Zukun…

4 Kommentare:

1. Ann-Bettina

17. April 2014, 8:06

Hallo,
bis wann soll denn diese Blogparade laufen?
Viele Grüße
Ann-Bettina

2. Anita Grasse

17. April 2014, 10:01

Liebe Ann-Bettina,

Das Ende der Blogparade ist der 6. Mai. In der Ausschreibung steht das im allerletzten Absatz. Wir würden uns freuen, wenn du dich beteiligst.

Viele Grüße
Anita

3. Mirko

26. April 2014, 9:05

Hallo
Ich habe mich auch mal zu dem Thema ausgelassen :-)
Übrigens meine erste Blogparade die ich aktiv mitmache :-) http://mobilenote.de/2014/04/2.....r-zukunft/

Grüße Mirko

4. Vany

26. April 2014, 13:08