Blogparade: Liebenswerte Macken unserer Kinder

Die Gesellschaft ist so konzipiert, dass sie Perfektionismus fordert und fördert. Wir Menschen müssen funktionieren, dürfen keine Fehler machen und uns im besten Fall nicht von anderen (negativ) absetzen.
Aber wir alle wissen, dass das nicht so ist und bei unseren Kindern schon gar nicht. Sie sind eigenständige Personen, mit eigenen (Dick-)Köpfen, eigenen Wünschen und Bedürfnissen, eigenen Schlafrhythmen, mit eigenen Hunger- und Schmusebedürfnissen. Sie zeigen schon kurz nach der Geburt ihre ganz spezielle Persönlichkeit, die sich uns im Laufe der folgenden Monate und Jahre immer mehr erschließt. Das eine ist eher ruhig und schaut interessiert in der Gegend herum, das andere geht aus sich heraus, tut allen seine Meinung kund, das Dritte ist ein Energiebündel und flitzt lachend durch die Gegend. Und manchmal machen sie all das zusammen.
Diese Blogparade möchte genau diese Besonderheiten Eurer Kinder sammeln. Oft beobachtet man Verhaltensweisen beim Nachwuchs, der einen zum Lachen oder auch zur Verzweiflung bringt und wo man sich fragt, ob andere Kinder das auch so machen. Sie zeigen Macken, die nicht anerzogen oder abgeguckt sein können. Sie sind einfach da und machen das eigene Kind zu etwas ganz Besonderem. Und diese Besonderheiten gilt es nun festzuhalten, aufzuschreiben und in dieser Blogparade kundzutun. Die Anzahl ist nicht begrenzt. Dem Einen fallen vielleicht nur zwei Macken ein, dem anderen gleich zehn. Hier ist also keine Grenze gesetzt. Hier geht es zur Blogparade.
Aber folgende Regeln sollten beachtet werden:
  1. Schreib einen Post in Deinem Blog zu diesem Thema. Die Menge der vorgestellten Macken ist egal. Gibt bitte noch das Alter Deines Kindes an, damit die Macken altersgerecht bewertet werden können ;P
  2. Verlinke darauf zu dieser Blogparade und informiere mich über Deine Teilnahme (z.B. in der Kommentarfunktion dieses Beitrags).
  3. Kein Muss, aber für eine rege Teilnahme wäre ein „Anstupsen“ von fünf weiteren Bloggern, die an der Blogparade teilnehmen sollen, schön!
  4. Wer keinen Blog hat oder keinen eigenen Post verfassen möchte, kann auch einfach hier die Kommentarfunktion nutzen.
Die Blogparade wird drei Wochen aktiv sein (bis zum 21.04.2014). Und nun viel Spaß. Zeigt mal, welche Individualitäten in Euren Lieblingen stecken ;-) Bei mehr als 10 Teilnehmern gibt es auch wieder eine schöne Auswertung.
Wiebke