Blog-Parade: Welche Learning Hacks nutzt du?

Hallo liebe Blogger,

mein Name ist Christian Roth und ich blogge rund ums Lernen. Aus diesem Grunde dachte ich mir, dass es schön wäre, wenn wir im Rahmen einer Blog-Parade die besten Tipps und Tricks zur folgenden Frage sammeln könnte: Wie kann man beim Erlernen neuer Fähigkeiten oder beim Lösen von Problemen eine kleine Abkürzung nehmen?

Ergo, ich suche die besten “Learning Hacks”.

Dabei sind große Hacks (nebenbei eine Sprache lernen) genauso interessant, wie auch kleinere Tipps (bspw. Verbesserung der Konzentration). Du hast gelernt, schneller zu lesen? Welche Techniken haben dir geholfen, deine Lesegeschwindigkeit zu verbessern? Wir alle haben bestimmte Fähigkeiten gemeistert (bspw. das Bloggen) oder lernen neue hinzu. Die Frage ist dabei, was funktioniert wirklich? In der Praxis! Und im Rahmen der Blogparade seid ihr alle herzlich eingeladen, eure persönlichen Learning Hacks zu teilen.

Wie kann ich an der Blogparade teilnehmen?

Eine Teilnahme ist bis zum 09. Mai um 23:59h ganz einfach möglich:

Schritt Nr. 1: Schreib einen Artikel zum Thema Learning Hacks und veröffentliche ihn auf deinem Blog.
Schritt Nr. 2: Verlinke in deinem Artikel auf den Ursprungs-Beitrag auf Testario: http://blog.testario.com/blogparade-welche-learning-hacks-nutzt-du
Schritt Nr. 3: Hinterlasse unter dem Beitrag auf Testario einen Kommentar, in dem du auf deinen Artikel hinweist (inkl. Link).

Und schon bist du mit dabei!

Wo finde ich weitere Informationen?

Unter dem Ursprungs-Artikel zur Blog-Parade findest du weitere Informationen. Darunter sind auch Hinweise, was ich unter Learning Hacks genau verstehe, mit welchem Beitrag ich mich selbst beteilige und mit welchem Learning Hack ihr mir eine Freude machen könntet ;-)

Natürlich gibt es am Ende der Parade auch eine Zusammenfassung, inklusive Links zu euren Ursprungs-Artikeln. Zusätzlich bekommen ALLE Teilnehmer einen Gutschein für einen kostenlosen Lerntypentest im Wert von 20 Euro.

So das war es von mir, ich freue mich bereits riesig auf eurer Feedback! Was haltet ihr von dem Thema? Und noch vielmehr freue ich mich auf eure Tipps und Tricks a.k.a.  „Learning Hacks“! Ich bin wirklich gespannt, was ihr wie hackt!

Viele Grüße
euer
cR

1 Trackback/Pingback: