Welches sind eure Top-WordPress-Themes?

Die Idee für diese Blog-Parade kam mir spontan, als ich auf der Suche nach einem WordPress-Theme für Beyond the Show war.

Der Markt für WordPress Themes ist ständig im Umbruch. Themes werden nicht mehr aktualisiert, dafür kommen neue, bahnbrechende Themes auf den Markt.

Nun war ich neulich also, wie oben schon angesprochen, auf der Suche nach einem neuen Theme für Beyond the Show, welches ich eventuell einbauen möchte. Entgegen einem Blog stellen sich hier natürlich noch ganz andere Anforderungen. Hier muss WordPress als CMS fungieren und entsprechend flexibel anpassbar sein.

Der Theme-Dschungel ist nahezu unendlich und an jeder Ecke tut sich nochmal ein Theme auf, das vielleicht sogar mehr Möglichkeiten bietet, als das, das man bislang auf dem Radar hatte.

Das richtige Theme zu finden – ob nun ein kostenloses oder ein bezahltes – kann sich als ganz schön schwierig erweisen. Schließlich stellt man gewisse Erwartungen an das Theme oder hat Ideen für seine Website, die man mit dem Theme auch verwirklichen können möchte.

Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Nennt in eurem Beitrag bis zu 3 Themes (egal ob gratis oder kostenpflichtig), die eure Favoriten sind. Was wisst ihr an den Themes so zu schätzen? Sind sie individuell gestaltbar? Bieten sie jede Menge Features? Habt ihr dafür zahlen müssen oder handelt es sich um gratis Themse? Und auf welcher Art Seite setzt ihr sie ein? Als Blog? Als Content Management System für eine Newssite?

Diese Blog-Parade läuft über den Blog Way4View.de. Ich würde mich freuen, wenn ihr in eurem Beitrag auf diese Blog-Parade hinweist, dies ist aber natürlich keine Voraussetzung, um daran teilzunehmen. Daher gilt wie immer: Habt ihr euren Beitrag fertig, verlinkt ihn einfach in den Kommentaren unter diesem Post. Die Blog-Parade läuft bis 31. März 2014. Alle Teilnehmer werden den April über im Blogroll in der Sidebar verlinkt.

1 Kommentar:

1. Alex L

20. März 2014, 15:45

Hi,
ich finde mal diese Parade sehr interessant und werde mit meinem Joomla-Blog dabei mitmachen. Da ich ein Theme bei meinen Blogs des Öfteren mal ändere, habe ich zum Thema etwas zu sagen.