MEDiEN-FASTEN: Blog-Parade zur Fastenzeit 2014

Wie wäre es mal mit MEDiEN-FASTEN während der FASTENZEiT?

Die christliche Welt fastet für 40 Tage vom 5.3. bis zum 19.4.2014. Dies möchte ich zum Anlass nehmen, um Dich zu fragen wie Du die Fastenzeit lebst und auf was Du verzichtest? Vielleicht möchtest Du auch mal mit“über der Cloud schweben” und Dein Fasten-Erlebnis teilen, ganz speziell wenn Du während der Fastenzeit ein MEDiEN-FASTEN versuchen oder Deine Meinung hierzu teilen möchtest.

Der Begriff Medien-Fasten wird im allgemeinen Sprachgebrauch für den Verzicht oder die Einschränkung der Mediennutzung für einen gewissen Zeitraum verwendet. Ich sehe MEDiEN-FASTEN als ganzheitliches Konzept und nicht als reinen sowie einmaligen Verzicht auf Medien, deshalb verbinde ich es auch mit der Kultivierung von ACHTSAMKEiT.

Mehr Infos zur Parade, Achtsamkeits-Übungen und eine kleine Erinnerungs-Karte findest Du in meinem Blog-Beitrag zum MEDiEN-FASTEN unter www.CHRISTIANJESCHKE.de.

Ich sammle Beiträge vom 5.3. bis zum 19.4.2014 und möchte danach ein kostenloses eBook mit allen Beiträgen zum Download anbieten, natürlich nur mit dem Einverständnis der jeweiligen VerfasserInnen.

HERZliche Grüße & Fröhliches Fasten, Christian!