Praktikawelten Blogparade

Wir veranstalten einen Wettbewerb, bei dem die besten Blogeinträge tolle Preise erhalten.

Wie das geht? Ganz einfach: schreibe einen Eintrag auf einer Blogseite über dein schönstes oder spannendstes Erlebnis im Ausland.

Prinzipiell dürft ihr natürlich wieder ganz frei bloggen, um den kreativen Prozess zu unterstützen, gibt es wie immer ein paar Fragen, die wir euch mit auf den Weg geben:

  1. Welches Erlebnis in der dortigen Arbeitswelt hättet ihr eurer Meinung nach nie so in Deutschland erlebt?
  2. Bei welchem Anlass konntet ihr tiefere Einblicke in das Leben der Leute dort erhalten?
  3. Gab es einen Ausflug in die Natur des Landes, bei dem du definitiv die üblichen Touristenpfade verlassen hast?
  4. Hast du Sitten, Bräuche oder Feste erlebt, die aus europäischer Sicht so ganz anders sind?
  5. Gab es in deinem Reiseland Sportarten, von denen man hier nichts oder nur sehr wenig weiß?
  6. Bei welcher Begebenheit dachtest du, du wärst aufgeschmissen, kamst aber mit einem Schrecken davon?

Ihr seht schon, die Liste könnten wir noch beliebig fortsetzen. Nehmt das daher bitte wirklich als Anregungen und nicht als Fragenkatalog.

Wir sammeln eure Beiträge bis ende Februar, also bis zum 28.2.2014.

Weitere Informationen findet ihr direkt im Blogbeitrag.