Blogparade – Wie haltet ihr euch fit?

Ich versuche mich jetzt mal an meiner erste selbst erstellten Blogparade. Die Vorsätze für das neue Jahr waren bei mir klar definiert. Der Kampf gegen den Bauch hat begonnen. Auf dieses Thema zielt auch meine erste Blogparade. 

Es ist Gesund sich zubewegen. Sport ist Mord. Mindestens 30 Minuten am Tag spazieren. Nicht nach 19 Uhr essen, und so weiter…Es gibt unendlich viele Vorgaben, wie man Gesünder leben kann. Ein wenig Sport kann dabei bestimmt nicht schaden.

Die Arbeit vor dem Bildschirm ist nicht Gesund für den Rücken, das dürfte jedem klar sein. Somit braucht mein einen Ausgleich nach 5 Stunden vor dem Bildschirm seines digitalen Mediums.

Nun zu meiner Blogparade. Wie haltet ihr euch fit?

——————-

1. Wieviel Zeit, pro Tag, verbring ihr durchschnittlich vor dem Bildschirm?

Auf der Arbeit sitze ich zum Glück nicht den ganzen Tag vor dem Kasten. Zu Hause werden dann nochmal verschiedene Portale gecheckt. Im Schnitt würde ich sagen, 2 Stunde. Mal mehr, mal weniger.

2. Wieviel Zeit, pro Tag, verbringt ihr mit Sport? 

Seit diesem Jahr ist die Zeit für Sport stark angestiegen. Bisher gehe ich regelmäßig ins Fitness Studio und danach Joggen. Ich gehe 3-4 mal zum Sport und verbringe da im Schnitt 2 Stunden. Da ich in der Großstadt Frankfurt am Main wohne, ist joggen gehen in der Natur nicht so einfach. Man muss erstmal in die Natur kommen :-) Daher bevorzuge ich momentan das Fitness Studio zum laufen gehen, Cross Trainer.

Achso, Sonntags zwei Stunden in der Soccerhalle kommen auch noch dazu :-)

3. Privat oder im Verein

Privat

4. Welcher Sportart geht ihr nach und warum? 

Ich liebe Fussball! So habe ich, seit ich 3 1/2 Jahre alt war, Fussball gespielt. Seit 2012 jedoch, bin ich Beruflich nicht mehr in der Lage, meinem Lieblingssport nachzugehen. Fussball ist gut für die Koordination, den Kopf, Ausdauer und der Teamgeist wird gestärkt. Der Körper wird einfach gefordert und man bleibt echt fit!

Jetzt gehe ich ins Fitness Studio, da ich meine Wirbelsäule stärken will. Rückenprobleme sind nicht schön. Ich schätze, es schadet auch nichts, wenn man den ein oder anderen Muskel sieht :-)

Nicht zu vergessen. Schwimmen! Es ist einfach entspannend ins Wasser zu gehen und ein paar Bahnen zu schwimmen. Gerade am Tag nach dem Fitness Studio tut es unheimlich gut!

5.  Wie motivierst du dich, den Schweinehund zu überwinden? 

Ich habe beispielsweise eine Wette mit einem Freund laufen. Das motiviert mich, immer weiter zu machen. Man muss sich kleine Meilensteine setzen und darf nicht gleich zu viel Erwarten. Das ist ähnlich wie beim eigenen Blog. Ausdauer, Ehrgeiz und auch mal Rückschläge verkraften können. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich Dick (1,81 cm groß und 75 kg) bin. Jedoch schaue ich ab und zu mal mein kleines Bäuchlein an und denke, er könnte noch ein oder zwei cm dünner werden.

Eine weitere wichtige Motivation ist mein Rücken. Da ich leichte Probleme mit der Wirbelsäule habe, möchte ich die Muskeln drumherum stärken um einfach keine Probleme mehr zu haben. Rückenschmerzen sind nicht lustig und wünscht man keinem. Seit ist wieder im Studio bin wurde es auch schon besser!

6. Trainier ihr alleine oder mit einem Trainingspartner?

Klar, Fussball ist ein Mannschaftssport und stärkt den Zusammenhalt. Man hat Unterstützung von alles Seiten!

Beim Fitness Studio ist das nicht ganz so einfach wenn man es neben dem Beruf macht. Jeder hat andere Arbeitszeiten. So trainiere ich derzeit alleine im Fitness Studio.

7. Welche Ziele habt ihr schon erreicht?

Als ich mit ca. 20 Jahren noch in meinem Dorf Fussball spielte, durfte ich den Aufstieg in die Bezirksliga mit meinem Team feiern! Das war einzigartig. Wir hatten eine sehr harte Vorbereitung, haben und immer wieder gegenseitig motiviert! Am Ende standen wir ganz oben in der Tabelle! Wir haben den Aufstieg geschafft und waren die Besten in unserer Klasse!

Beim Fussball kann ich einfach nicht verlieren, egal ob im Verein oder beim Kicken mit den Kollegen. So gebe ich Sonntags, in der Soccerhalle mit den Kollegen, immer das Beste!

Im Bereich Gesundheit merke ich, wie mein Rücken, durch das Fitness Studio, stabiler wird und weniger Probleme habe. Zudem zeichnet sich schon der ein oder andere Muskel ab und ich fühle mich einfach Fit und Gesund.

——————-

Ich freue mich über jeden, der an der Blogparade teilnimmt. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, sich etwas mehr zu bewerten und gesünder zu leben. Da ist in der heutigen Zeit nicht leicht.

Viel Spaß :-)