Blogparade – Wie ernährst du dein Baby?

Alle jungen Eltern müssen sich mit der Frage auseinandersetzen: „Wie ernähre ich mein Baby?” Hierbei ergeben sich je nach Situation und Baby unterschiedlichste Fragestellungen: Stillen oder Flasche? Baby Led Weaning oder Brei? usw. Wir möchten von Dir wissen, wie es bei Dir war bzw. ist. Wie ernährst du dein Baby? Durch die Blogparade möchten wir einen Erfahrungsaustausch von jungen Eltern ermöglichen, die von den Erfahrungen anderer Eltern profitieren können. Die folgenden Fragen, sollen eine kleine Schreibanregung sein:

  • Welche Erfahrungen hast du mit der Ernährung deines Babys gesammelt?
  • Hast du gestillt oder die Flasche gegeben? Stimmt es das Flaschenkinder besser schlafen?
  • Hast du eher Brei gekocht oder Baby Led Weaning ausprobiert? Worauf sollte man deiner Ansicht nach achten?
  • Wie haben deine Verwandten, Bekannten und Kinderärzte auf deinen persönlichen Plan für die Ernährung des Babys im ersten Jahr reagiert?
  • Gab es bei der Ernährung deines Babys besondere Herausforderungen, die du nur mithilfe einer Fachberatung (Stillberatung, Beikostberatung usw.) hast bewältigen können?

Die Blogparade läuft bis zum 7. März 2014, weitere Infos zu den Teilnahmebedingungen findest du auf in diesem Beitrag.

1 Kommentar:

1. Heidi

31. Januar 2014, 14:54

Dass Flaschenkinder besser schlafen ist ein Gerücht. Es ist aber sicherlich so, dass ein Baby mit der Flasche schneller einschläft als ohne. Unsere Tochter wurde die ersten 15 Monate gestillt. Zusätzlich haben wir ab dem 6 Monat mit fester Kost angefangen. Die Flasche gab es erst nach 15 Monaten und das hauptsächlich zum Einschlafen.