SEO für Blogs

Die Welt ist eine Google – diese Aussage ist heute so präsent wie nie zuvor. Wer als Blogger oder Bloggerin den eigenen Blog erfolgreich positionieren möchte kommt in der Regel um Google nicht herum.

Doch vor dem Erfolg hat die liebe Welt der Suchmaschinen die Suchmaschinenoptimierung gesetzt. Oder doch nicht?

Die Meinungen zum Thema SEO  können zuweilen sehr kontrovers sein. Die Einen lassen die Suchmaschinenoptimierung komplett außer acht, andere wiederum planen die Optimierung bis in das kleinste Detail.

Die Gretchenfrage für jeden Blogger und jede Bloggerin wird über kurz oder lang sein: “Ist SEO für meinen Blog wichtig oder verschwende ich meine Zeit?”.

An dieser Stelle ist die Blogosphäre auf deine Hilfe angewiesen. Teile deinen Bloggerkollegen und Bloggerkolleginnen im Rahmen der Blogparade SEO für Blogs  mit, wie du das Thema SEO für deinen Blog händelst.  Die Blogparade läuft bis zum 31.09.2013.

Jeder teilnehmende Blog erhält eine kostenlose SEO-Analyse und nimmt an einem Gewinnspiel teil. Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Viele Grüße und ein Happy Blogging wünscht Dir

Andy

1 Trackback/Pingback:

  • 1. Kleckerlabor | Die Welt ist eine Google

    Pingback vom 21. Oktober 2013, 16:59

    Die Welt ist eine Google Posted on 21. Oktober 2013 by Kleckerlabor Blog Anlass für diesen Artikel ist die Blogparade von Blogsheet SEO für Blogs – Notwendigkeit oder Zeitver…