Unheimliche Orte und düstere Legenden aus ganz Deutschland gesucht!
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die fern unserer Vorstellungskraft liegen. Diese Mysterien bildeten seit Anbeginn der Menschheit die Grundlage für die Entstehung unzähliger Sagen und Legenden.
Deutschlandweit machen noch immer spannende Geschichten über weiße Frauen, schwarze Hunde, Hexen, kopflose Reiter, Werwölfe, Wiedergänger und ähnlich gruselige Geschöpfe der Nacht die Runde.
Die schaurig-schönen Legenden aus unserem Heimatland bieten nicht nur beste Unterhaltung für die langen Herbst- und Winterabende, die uns bald wieder heimsuchen werden. Sie dienen zudem auch noch als anregende Ausflugstipps für die Planung künftiger Natur-, Wander- oder Kulturreisen.
Meist sollen diese dämonischen Begebenheiten aber auch an Orten stattgefunden haben, die heutigentags unter Umständen einen anderen Namen tragen oder inzwischen in größere Städte und Gemeinden eingegliedert wurden.
Da ich nicht nur gerne Berichte über solcherlei phantasievolle Geschichten verfasse, sondern auch gerne welche von anderen Autoren lese, bitte ich Sie, liebe BloggerInnen, um Ihre Mithilfe.
Wenn Sie eine dieser sagenhaften Überlieferungen mit gespenstischem Hintergrund aus Ihrem Heimatort kennen, dann posten Sie doch bitte in Ihrem eigenen Blog einen Beitrag darüber, und stellen Sie mir anschließend einen Link dazu in das Kommentarfeld unter diesen Aufruf: http://www.welt-der-legenden.de/blogparade-unheimliche-orte-und-duestere-legenden-aus-ganz-deutschland-gesucht/
Bis zum 30. September 2013 werde ich alle eingehenden Beiträge sammeln, und Ihr Engagement nach der Beendigung dieser Blogparade selbstverständlich mit einem Platz in meiner Blogroll auf Welt der Legenden belohnen.
Es versteht sich von selbst, dass es im Oktober zudem noch einen ausführlichen Artikel über Ihre eingereichten Berichte geben wird.
Ich freue mich auf Ihre tatkräftige Unterstützung und wünsche allen Teilnehmenden viel Freude beim Schreiben!