Bonner Blogparade

Endlich gibt es die erste Bonner Blogparade ,die zum Ziel hat viele Artikel zu sammeln, die sich um Bonn drehen.

Ich selber wohne seit 24 Jahren in Bonn und mag die Ruhe und das Grüne der Stadt, die Nähe zu Köln, die Lage zwischen Eifel, Bergischem Land, Rheinland Pfalz und die tolle logistische Anbindung an den Kölner Flughafen oder die A3, gewähren mir eine große Mobilität.

Aber jeder liebt etwas anderes an der Beethovenstadt und das möchte ich über zahlreiche Blogbeiträge kennenlernen und so wird es Zeit für eine Bonner Blogparade :)

Zugelassen sind nicht nur Textbeiträge, sondern ich möchte auch Menschen mit anderen kreativen Stärken einbinden. Es können also auch reine Fotobeiträge gemacht werden oder z.B. auch Kombinationen mit Audiobeiträgen.

Beispiele könnten sein:

  • ein Viertel oder eine Straße vorstellen
  • ein Thema beleuchten (wie wäre es mit “Straßenhydranten in Bonn” oder “Die Farbe Gelb in Bonn” oder “Stadtruinen”?)
  • oder z.B. die Geräusche des Arbeitsweges darstellen

Da gibt es ganz viele Möglichkeiten und die einzige Einschränkung ist, dass es einen Bezug zu Bonn haben muss.

Mein Ziel ist es, viele verschiedene Sichtweisen auf die Stadt zu bekommen, vielleicht den ein oder anderen Blog oder Bonner kennenlernen, der noch unbekannt ist und wie immer unser Bonner Netzwerk zu erweitern.

So machst du mit:

  1. Veröffentliche einen Artikel über das genannte Thema auf deinem Blog bis zum 11.09.2013 einschließlich
  2. Verlinke dabei auf diesen Ursprungsartikel http://curryandculture.wordpress.com/2013/08/20/bonner-blogparade-bnbp13
  3. Erwähne deinen Beitrag in den Kommentaren

Am 12.09.2013 werde ich dann einen Beitrag erstellen in welchem alle Artikel erwähnt werden und der der Dreh- und Angelpunkt für hoffentlich viele schöne Beiträge wird.

Ebenfalls am 12.09.2013 werden dann an 3 besonders gute Beiträge 3 Gewinne verteilt werden können, denn ich konnte die Bundeskunsthalle und das WOKI sehr problemlos dafür gewinnen Eintrittskarten zu spenden. Vielen Dank dafür!

  • 1*2 Eintrittskarten für die Kleopatraausstellung und Dachgarten in der Bundeskunsthalle
  • 2*2 Eintrittskarten für das WOKI

Viel Spaß allen die mitmachen und demnächst durch Bonn laufen und vielleicht Fotos für die Blogparade machen oder sich mit einem Thema auseinandersetzen. Ich freue mich sehr auf eure Beiträge und bitte zögert nicht die Parade zu bewerben, damit wir viel kennenlernen was vielleicht bisher noch unentdeckt ist. #bnbp13

Meinen eigenen ersten Beitrag könnt ihr hier lesen: Das Ländchen Bonn