Was denkt ihr wie sicher eure Daten in Sozialen Netzwerk sind?

Heute will ich die erste Blogparade auf Social-Sec starten. Wer noch nicht weis was einen Blogparade und was man davon hat bei einer mitzumachen kann sich mal den folgenden Artikel von Martin zum Thema Blogparade durchlesen.

Thema dieser Blogparade soll die folgende Fragestellung sein:

Was denkt ihr wie sicher eure Daten in Sozialen Netzwerken sind?

Im Zuge dieser Blogparade würde mich interessieren

  • Welche Sozialen Netzwerk ihr verwendet
  • Aus welchem Grund ihr diese verwendet (Freundschaft pflegen, Neuigkeiten, Job, u.v.m.)
  • Und wie sicher ihr eure privaten Daten bei den verschiedenen Sozialen Netzwerken einschätzt

Wie könnt ihr mitmachen?

  1. Verfasse einen Artikel zu dem Thema auf deinem Blog
  2. Verlinke darin auf die Blogparde
  3. Posten einen Link zu deinem Artikel als Kommentar unter meinem Startartikel der Blogparade.

Die Blogparade läuft bis zum 25. August 2013. So habt ihr genug Zeit einen eigenen Artikel zu verfassen.

Nach der Blogparade werde ich einen zusammenfassenden Artikel schreiben, in dem ich auf Teilnehmer der Blogparade und ihre Beiträge verlinke. Weiterhin werde ich alle Artikel zu einem E-Book zusammenfassen, dass ihr dann hier herunterladen könnt. Natürlich dürft ihr dieses E-Book auch auf eurem eigenen Blog veröffentlichen und verbreiten =)

Vielleicht werde ich auch noch zu euren Einschätzungen eine Statistik erstelle. Das kommt ganz darauf an, wie viele Beiträge es geben wird.

Ich freue mich auf viele Teilnehmer und eure interessanten Beiträge.

Link zum Blog und dem Startartikel der Blogparade:

http://www.social-sec.de/social-networks/blogparade-was-denkt-ihr-wie-sicher-eure-daten-in-sozialen-netzwerk-sind/

1 Kommentar:

1. Renate Maas

10. Juli 2013, 14:02

Meine Daten sind im Internet überhaupt nicht sicher. Aber das ist mir auch egal, denn ich verhalte mich online wie ein schizophrenes Wrack. Soll Obama daraus doch ein Profil erstellen :D

MfG Renate