Wie werde ich Nichtraucher?

Ich denke mal, ich bin nicht der einzige den dieses Thema beschäftigt und da ich mir vorgenommen habe nicht mehr zu Rauchen, stelle ich mir nun seit ein paar Wochen die Frage : Wie werde  ich Nichtraucher? Nichtraucher werden sicher sagen – dann höre doch einfach auf mit dem Rauchen. Aber wer selbst raucht oder schon einmal geraucht hat, weiss das es eben nicht so einfach ist. Daher würden mich einmal Eure Gedanken, Gefühle und vor allem Eure Tipps interessieren wie ihr mit dem Thema umgegangen seid. Was habt ihr gemacht um aufzuhören? Hat es geklappt? Hat es beim ersten Mal geklappt, Wieviel Versuche habt ihr unternommen um aufzuhören usw.. Ich bin gespannt auf Eure Beiträge und hoffe das dieses Thema es wert ist in einer Blogparade erwähnt zu werden, denn ich denke es gibt viele denen es ähnlich geht. Die Blogparade endet am 30.06.2012

4 Kommentare:

1. Zimtstern

5. Juni 2013, 8:55

Hallo,

ich habe auch mal einen Artikel zu dem Thema geschrieben: http://www.heute-gesuender-leb.....-aufhoren/
Ich habe selbst vor nun bald 10 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Es hat wenige Versuche gebraucht, doch plötzlich war er da der Entschluss: Und ich hab einfach aufgehört. Von heute auf morgen. Die ersten Tage sind die schwersten, dann wird es immer leichter – wie bei einer Diät…Aber bis heute hab ich in bestimmten Situationen immer noch Lust und könnte mir jederzeit wieder eine anstecken. Aber die Vernunft siegt immer – und wenn man erstmal bei anderen wahrnimmt, wie es riecht, was es kostet und was man sich damit antut, dann lässt man es besser. Auch wenn die Sehnsucht nach einer Zigarette bei Ex-Rauchern nie ganz aufhört…

Ich wünsche auch Dir viel Erfolg!

2. dieKeule

8. Juni 2013, 20:11

Es ist ein Unterschied ob ICH aufhören will oder mein KOPF! Solange im Kopf sich nicht der Drang danach entwickelt aufzuhören, kann ein Raucher alles mögliche tun und dennoch wird er bereits nach weniger Tagen wieder zur Zigarette greifen.

3. MikeV.

19. Juni 2013, 11:39

Habe zu dem Thema hier einen interessanten Artikel gefunden. Da wird der Kommentar von dieKeule noch deutlicher. Gruß Mike

4. MikeV.

20. Juni 2013, 11:59

…und, um die Ernsthaftigkeit dieser Thematik zu betonen sollten man diesen Artikel hier unbedingt lesen: Die Gefahr des Rauchens – Gesundheitsrisiken erkennen und vorbeugen