Welches ist Ihr wichtigster Zeitmanagement-Tipp? (3.6. – 23.6.2013)

Ich möchte ich Sie einladen, bei meiner Blogparade mitzumachen. Ich habe ein breites Thema gewählt, um möglichst viele gute Tipps zu erhalten. Hier das Thema:

Stellen Sie sich vor, ein Kollege, ein Existenzgründer oder ein neuer Mitarbeiter kommt zu Ihnen und fragt Sie: Welches ist Ihr wichtigster Tipp, damit ich produktiver arbeiten kann? Welches ist Ihr wichtigster Zeitmanagement-Tipp?

Was wäre dann Ihre Antwort?

Darüber können Sie schreiben

Sie arbeiten bestimmt sehr produktiv und wissen auch, weshalb das so ist. Dieses Wissen möchte ich anzapfen.
Hier ein paar Fragen, die Sie anregen sollen:

  • Welche Eigenschaft ist wichtig, dass Sie produktiv arbeiten können? Beispiele: Fokussieren, “Nein” sagen, Ablenkungen eliminieren, schnell Entscheidungen treffen usw.
  • Welche Gewohnheiten helfen Ihnen, produktiv zu arbeiten? Beispiele: regelmäßige Pause, E-Mails nur 2x pro Tag lesen usw.
  • Welches Tool hilft Ihnen, produktiv zu arbeiten?
  • Welche Absprachen haben Sie im Team getroffen, damit alle produktiver arbeiten können? Beispiele: vormittags keine Anrufe innerhalb des Teams, Unterbrechungen nur in wirklich dringenden Fällen usw.
  • Auf welche Rahmenbedingungen achten Sie? Beispiele: stärkendes Morgenritual, genügend Schlaf usw.
  • Welches ist Ihre Basis, auf der Sie sich entfalten können? Beispiele: eigene Vision/Mission, Affirmationen, starke eigene Ziele usw.
  • …und vieles mehr.

Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Schreiben Sie über genau das, was Sie für am Wichtigsten halten.

Hier der Link zur Blogparade:
http://www.blatternet.de/zeitmanagement-tipp/

Die Blogparade läuft bis und mit dem 23. Juni 2013.