Was kann ich tun, damit mein Blog erfolgreicher wird?

In dieser Blogparade geht es um deinen eigenen Blog: Was kannst du konkret tun, um deinen Blog erfolgreicher zu machen?

Vor allem geht es darum, dass man seinen eigenen Blog mal genauer unter die Lupe nimmt und analysiert. Wo liegen die Stärken und wo die Schwächen? Solltest du manche Schwächen ausmerzen oder dich lieber auf die Stärken konzentrieren und diese weiter ausbauen?

Ansätze zur Verbesserung des eigenen Blogs gibt es ja viele. Das kann sowohl im Blog selbst sein (wie z.B. ein besseres Design, in Zukunft weniger Rechtschreibfehler zu machen, Blogposts leserfreundlicher zu gestalten und bessere Überschriften zu schreiben).

Vielleicht ist dein Blog an sich schon recht gut. Dann witterst du vielleicht ausserhalb noch eine Menge Verbesserungspotential (vielleicht hast du dir schon lange vorgenommen, im Social Web aktiver zu werden oder endlich Gastbeiträge für große Blogs zu schreiben?).

Erzähl uns doch mal, was du alles in den nächsten Wochen und Monaten umsetzen könntest / möchtest, um deinen Blog noch erfolgreicher zu machen.

Teilnehmen an der Blogparade kannst du, wenn du einen eigenen Blog hast, dort einen Beitrag zum Thema veröffentlichst und auf den Ausgangsartikel verlinkst: Was kann ich tun, damit mein Blog erfolgreicher wird? (Blogparade)

Die Blogparade läuft bis 19. Juli um Mitternacht. Danach gibt es eine Zusammenfassung inklusive Verlinkung zu allen teilgenommenen Beiträgen.

1 Kommentar:

1. Phinphin

27. Juni 2013, 14:38

Solche SEO-Themen/”Erfolgreich-Bloggen” finde ich generell sehr interessant und auch recht populär. Das einzige, was mich etwas stört, dass sich die Tipps auf den SEO-Blogs häufig wiederholen, weswegen ich mal auf die Erfahrungsberichte von normalen Bloggern gespannt bin, die sich nicht “hohe Besucherzahlen” in den Banner geschrieben haben.