Picknick und unterwegs essen

Endlich! Wir haben Temperaturen, die man als Sommer bezeichnen kann. Es hat dieses Jahr ja lange genug gedauert. Aber nun auf, raus zum Picknick am Wochenende. Oder mit der Familie einen Ausflug machen. Und im Sommerurlaub is(s)t man sowieso ständig unterwegs. Daher widmen wir unsere Blogparade Küchenausstattung diesen Monat dem Thema „Picknick und unterwegs essen“.

Anregungen für deinen Blogpost
Wir freuen uns auf eure Beiträge, bei denen ihr das näher beleuchtet. Wie üblich bekommt ihr dazu ein paar Fragen als Ideen. Das soll euch beim Brain-Storming unterstützten.

– Was ist euer Lieblingsrezept für unterwegs?
– Welche Küchenutensilien besitzt ihr, die sich unterwegs sehr gut einsetzen lassen? Wie sieht es mit Behältern für Essen, Getränke und Co aus?
– Verwendet ihr für ein Picknick Mehrweg- oder Einweggeschirr? Warum entscheidet ihr euch so?
– Habt ihr spezielle Küchenausstattung, die nur für den Einsatz unterwegs gedacht ist, etwa Picknickkörbe, einen mobilen Grill oder Ähnliches?
– Welche sonstigen Tipps verratet ihr uns für den Genuss unterwegs?

Passen zum Thema gibt es diesen Monat als Preise einen Picknickkorb für 4 Personen sowie vier Sandwichbags.

Alles weitere findet ihr wie immer in unserem Blog. Die Blogparade läuft bis zum 30.06.2013.