Der erste Kindergartentag

Auf meinem Blog Nordfriesen-Tagebuch findet im Moment eine schöne Blogparade statt, zu der ich Euch einladen möchte.

Blogparade “Der erste Kindergartentag”

Auf diese Idee bin ich aus aktuellem Anlass gekommen, denn meine kleine Maus wird bald ihren ersten Kindergartentag erleben, und mich würde interessieren, wie es anderen Mamas und Papas an diesem Tag erging.

Wie könnte Euer Blogbeitrag aussehen ? Ihr könntet mir zB erzählen …

Hat sich Euer Kind einfach mit einem Tschüß verabschiedet, oder musstet ihr da bleiben ?

Gab es eine Eingewöhnungszeit, oder waren sie sofort alleine ?

Wie lief der erste Kindergartentag bei Euren Kindern ab ?

Was für Gefühle hattet ihr als Mama und Papa an diesem Tag ? Ward ihr froh, dass die Zeit losging, oder wart ihr traurig, das Euer Kind auf einmal nicht mehr zu Hause war ?

Was habt ihr als Mama und Papa an diesem Tag gemacht ? Füße hoch und entspannen, oder die ganze Zeit die Uhr und das Telefon Hypnotisiert ?

Habt ihr Ratschläge für andere Eltern für den großen Tag ?

Weitere Informationen und zum Ablauf der Blogparade und die Teilnahmebedingungen könnt ihr im Original-Beitrag ersehen :

Hier gehts zur Blogparade

Mitmachen könnt ihr bis zum 12.07.2013

Zum Schluß werde ich alle Beiträge nochmal zusammenfassen und vorstellen, und eine Kleinigkeit gibts auch zu gewinnen.

1 Kommentar:

1. Monja

10. August 2013, 7:31

Hallo,
schöne Idee mit der Blogparade :-)
Ich hatte dieselben Probleme mit der Kleinen. Hier ein Artikel, der hat mir wirklich geholfen:
http://www.zeitmitkindern.com/.....gartentag/

liebe grüße!
monja