Welchen Webbrowser verwendest du?

Webbrowser gibt es im Internet so einige und tagtäglich bedient man sich eines Browsers, um ins Internet zu gelangen. Ohne einen Browser kommen wir gar nicht mehr aus und im Laufe unseren Web-Alltags nutzt man den einen oder den anderen Browser. Die Rede ist dabei von InternetExplorer, GoogleChrome, Mozilla Firefox, Opera, Safari und anderen Browsern.

Ich habe das zum Thema meiner aktuellen Blogparade gemacht und möchte von euch wissen, welchen Browser ihr verwendet und wie ihr den nutzt? Dazu liess ich mir ein paar Fragen einfallen und habe den Artikel auf meinem Hauptblog veröffentlicht. Diese Blogparade läuft bis zum 07.06.2013 24:00 Uhr und ihr alle seid herzlich willkommen, dabei mitzumachen.

Ich würde mich über möglichst viele Teilnehmer freuen, damit es interessanter wird, diese Aktion auszuwerten. Also dann mal los und bloggt was das Zeug hält.

by Alexander Liebrecht

5 Kommentare:

1. Yan

24. Mai 2013, 17:41

Hi,

hier ist mein Beitrag zur Blogparade:)

Welcher Browser ist der Richtige?

VG
Yan

2. Nixi

28. Mai 2013, 20:17

Hallo Alexander!

Vielen Dank für dieses interessante und auch wichtige Thema! Zweifellos gehört ein aktueller Browser unverzichtbar zu einem sicheren Computersystem, genau so wie ein Virenschutzprogramm, eine Firewall und regelmäßige Updates.

Dennoch habe ich festgestellt, dass sehr viele / die Mehrheit der Internetnutzer mit völlig veralteten Browsern im Netz unterwegs sind. Sei es aus Bequemlichkeit oder auch Unwissenheit.

Um dies zu ändern, wurde die Aktion für aktuelle Browser gestartet. Es wäre absolut super, wenn Du bei der Auswertung Deiner Blogparade auch auf diesen Umstand aufmerksam machen könntest.

Meinen Artikel findest Du unter http://kostnix-web.de/internet/3810.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß

3. Alex L

28. Mai 2013, 21:30

Hi Nixi,
vielen Dank für diesen ausführlichen Kommentar. Ich werde bei der Auswertung deinem Wunsch nach, das Gesagte erwähnen. Deinen Artikel lese ich mir sehr gerne durch und werde auch kommentieren :-).

4. Brotle

6. Juni 2013, 21:18

Auch ich habe einen kleinen Beitrag zur Blogparade verfasst.
Opera der kleine aber feine Browser

5. Alex L

6. Juni 2013, 21:51

Hi Brotle,
es freut mich, dass auch mitgemacht hast und deinen Artikel lese ich mir gerne gleich durch. Diese Blogparade endet morgen und danach werde ich zeitnah eine Auswertung bereitstellen und ich freue mich schon darauf, zu erfahren, welche Browser nun dominieren.