Eingemachtes

Heute starte ich meine erste Blogparade. Diese läuft bis zum Samstag, 15. Juni 2013 um 12 Uhr.

Einmachzeit ist ja eigentlich das ganze Jahr. Obst und Gemüse gibt es zu jeder Jahreszeit. Das Wetter wird besser, die Früchte wachsen. Die ideale Gelegenheit um zum Beispiel eine Marmelade zuzubereiten.

Wie kann man mitmachen?
Einfach einen Beitrag mit einem Rezept zu Marmeladen, eingemachtes Gemüse oder Obst, selbst gemachte Öle … erstellen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das Rezept mit Bild und eventuell Tipps zum Zubereiten wären ideal.

Nach Abschluss der Blogparade erstelle ich eine Übersicht mit allen Rezepten und Links zu diesen. Außerdem werde ich alle teilnehmenden Blogs kurz vorstellen.

Zu gewinnen gibt es ein Beschriftungsgerät. Mit diesem kann das Eingemachte gleich beschriftet werden. Natürlich kann man damit aber auch das Backzubehör beschriften oder den eigenen kleinen Kräutergarten. Bei dem Beschriftungspaket ist eine 4 Meter Rolle dabei. Es gibt zwei Schriftarten, die man je nach Wunsch auch fett, kursiv oder unterstrichen drucken kann. Außerdem gibt es mehrere Rahmen zur Auswahl.

Der Gewinn wird aus alle Einreichungen ausgelost.

Ablauf der Blogparade:

  • Beitrag über Eingemachtes im eigenen Webblog erstellen
  • Verweisung auf diese Blogparade (Banner)
  • Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen mit Link zum Beitrag und eine Möglichkeit zur Benachrichtigung im Gewinnfall
  • Der Gewinner wird ausgelost und benachrichtigt
  • Übersicht mit allen Rezepten und Verlinkungen
  • Kurze Blogvorstellung aller Teilnehmer
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Link zur Blogparade:

http://kochmix.blogspot.de/2013/05/blogparade-eingemachtes.html

1 Kommentar:

1. einfach tierisch

31. Mai 2013, 7:27

“Der Gewinn wird aus alle Einreichungen ausgelost” prima!

Werde mal reinlesen, doch im regnerischen Früh”sommer” ist es mit dem Obst etc. aus dem eigenen Garten noch nicht so optimal (wegen der Bilder)