Alles fließt – Flüsse begleiten uns

Zum Jahresbeginn habe ich – gemeinsam mit einigen Freunden – meine erste Blogparade auf die Beine gestellt. Hintergrund war, dass wir alle, jeder für sich, eine spannende Webseite aufgebaut haben, rund um Texte, Fotografieren, Reisen, Lesen, Kochen und und und… Um wieder einmal etwas gemeinsam zu machen möchte ich nun erneut dazu auffordern, dieses Mal zum Thema “Alles fließt – Flüsse begleiten uns” auf Euren Seiten ebenfalls einen (Blog-)Beitrag zu veröffentlichen. Für die Anregung zum Thema für diese Blogparade sage ich Beate herzlich Danke – nach dem round up der ersten Blogparade hat sie sich viele mögliche neue Themen einfallen lassen und per Mail an mich weitergereicht. Eurer Fantasie sind bei der Blogparade keine Grenzen gesetzt:

  • · es kann ein ernstes Thema sein
  • · es kann eine besondere Erinnerung sein
  • · es kann ein besonders schönes Foto mit einer kleinen Erklärung sein
  • · ihr dürft die Leserinnen und Leser zum Lachen bringen
  • · über Reisen auf oder am Fluss könntet ihr berichten
  • · Anglerlatein darf erzählt werden
  • · mit Sprache könnt ihr spielen (Fluss – Einfluss – Überfluss usw.)
  • · die Elefanten am Okavango können im Mittelpunkt stehen …

Wenn Ihr auf eurer Seite den entsprechenden Beitrag eingestellt habt bitte ich Euch, diesen mit meiner Seite zu verlinken und mir am besten auch noch (damit ich nichts übersehe!) eine kurze Nachricht zu senden.

In etwa vier Wochen (sagen wir, am Wochenende 11./12.05.2013) werde ich auf meiner Seite in einem neuen Blogbeitrag alle eingereichten Artikel vorstellen, kommentieren und zusammenfassen. Unter allen eingereichten Beiträgen werde ich (über RANDOM.ORG) einen kleinen Preis auslosen. Meinen Beitrag findet Ihr hier. Viel wichtiger aber: Seid Ihr dabei?

Erstes Update:

So lang ist sie noch gar nicht online, die Blogparade Alles fließt – Flüsse begleiten uns. Und doch gibt es schon etliche Beiträge. Ganz verschieden, wie die Menschen von denen sie stammen. Alle spannend und interessant und auf jeden Fall einen Besuch wert. Schaut doch mal

Und fast überall könnt Ihr auch die Kommentarfunktion nutzen und Lob, Gedanken, Anregungen äussern – darüber freuen sich alle BlogerInnen. Ganz bestimmt.

1 Kommentar:

1. zypresse (Autor)

12. Mai 2013, 18:37

Ich habe alle eingegangenen Beiträge zum Thema „Alles fließt – Flüsse begleiten uns“, der Gerechtigkeit halber, alphabetisch nach Autoren sortiert. Und hier findet ihr das round up aller Beiträge zur Blogparade: http://zypresse.jimdo.com/2013.....eiten-uns/